Abschiedssprüche und Gedichte für Kollegen zum Abschied

Aller Abschied fällt schwer. Hierbei es es unerheblich, ob man einen jahrelangen Freund und Bekannten oder einen netten Kollegen verabschieden muss. Meist kommt hier ein neuer Job ins Spiel oder aber aufgrund der veränderten familiären Situation ist ein Mitarbeiter gezwungen umzuziehen und eine neue Gegend zu bewohnen. Für die Zukunft die richtigen Wünsche und Texte zu formulieren ist nicht einfach, weshalb wir Abschiedsgedichte für Whatsapp, Facebook und Co. als Vorlage hier bereitstellen möchten.

Abschiedssprüche für Kollegen sollten entweder herzergreifend lang oder kurz und lustig gestaltet sein. Welche Version man bevorzugt ist egal, denn wir haben hier beide. Möchte man zum Beispiel gute Zukunftswünsche für den Arbeitskollegen für den Ruhestand ausformulieren, so könnten witzige Anekdoten aus der Vergangenheit hier passend und Amüsant sein.

Anzeige

abschied

Übersicht:

Lustige Gedichte zum Abschied für Kollegen und Kolleginnen in den Ruhestand / Pensionierung

Die beste und netteste Kollegin warst immer du,
wenn man dich mal brauchte warst du hier im Nu.
Die Verabschiedung fällt mir deshalb umso schwer.
Weniger Spaß auf der Arbeit und keine Plauderchen mehr.
Mit dir zu arbeiten war gar immer toll,
für die Zukunft wünsch ich dir 2 Hände Glück voll.

Du ich wünsche dir zum Ruhestand alles Glück dieser Welt,
eine tolle Familie hast du ja schon und nen schönen Batzen Geld.
Reise um die Welt und gönne dir davon eine schöne Zeit,
Einfach ist die Umstellung sicher nicht, jetzt bist du aber bestimmt bereit.
Immer werden wir alle in Liebe an dich denken,
genieße das Leben und tu keine kostbare Zeit verschenken.


Anzeige

In den Himmel blickend sich auf die Rente freuen,
schöne Momente erleben und nicht mehr im Job versauern.
Ist das nicht schön? Ich beneide dich sehr,
mögen tun wir dich alle und vermissen noch mehr.

Für deine Zukunft wünsche ich dir nur das Beste,
genieße jedes Erlebnis und feier mal ein Feste.
Mach es gut und Aufwiedersehn,
Ich freue mich schon drauf, wenn auch ich tu in Ruhestand gehn.

Zukunftswünsche herzlich und kreativ verfassen

Die obigen Gedichte passen selbstverständlich nicht nur zur Pensionierung, sondern können auch für Freunde oder Verwandte verwendet werden. Möchte man dem Arbeitskollegen zum Arbeitsplatzwechsel herzliche Glückwünsche mitgeben, so findet ihr im Folgenden auch hierzu die richtigen netten Worte und Zeilen. Wichtig ist, man muss nicht viel schreiben, sondern kann die Sprüche auch kurz und knapp verfassen. Auf alle Fälle kann man hier aber herzlich und ehrlich sein, sich für den Kollegen oder die Kollegin freuen und der Person ein gutes Gefühl geben.

abschiedsspruch-fuer-kollege

Unsere Abschiedssprüche für Kollegen zum neuen Job

Bereits in der Vergangenheit haben wir unterschiedliche Texte speziell für einen Jobwechsel Wünsche zum Abschied veröffentlicht. Diese können speziell dann genutzt werden, wenn wie erwähnt ein Arbeitskollege einen neuen Job annehmen muss. Dies kann aufgrund einer Beförderung oder aufgrund der Verschiebung an eine neue Arbeitsstelle sein. Abschiedstexte kann man hier ruhig etwas lustiger formulieren. Passende Beispiele hierzu findet ihr auf der zugehörigen Webseite kostenlos bei uns.

 

Du wirst deinen neuen Job sicher mindestens genauso gut machen, wie diesen hier. Immer konnte man sich auf dich verlassen und jeder Tag mit dir zusammen war eine Freude. Bleibe so wie du bist und alles Gute für die Zukunft.

Anzeige

Einen solch tollen Kollegen wie dich zu finden ist sicher nicht leicht. Deine zukünftigen Chefs und Mitarbeiter können sich hier auf jeden Fall glücklich schätzen. Für deinen weiteren Weg wünschen wir alle dir eine schöne Zeit und einen angenehmen Einstieg in den neuen Beruf.

Manchmal ist es einfach nötig altes hinter sich zu lassen und neue Möglichkeiten zu nutzen. Du hast diesen Weg gewählt und uns allen wirst du fehlen!

Wir wünschen dir allesamt ganz viel Erfolg für deinen neuen Job und auch, wenn es im Büro nicht mehr ganz so lustig sein wird werden wir immer an dich denken und drücken dir ganz fest die Daumen.

Endlich hast du deinen Traum-Arbeitsplatz gefunden. Als Freund und Arbeitskollegen zugleich werde ich die Zeit sehr vermissen, bin aber zuversichtlich, dass wir auch weiterhin engen Kontakt zueinander pflegen werden. Ich wünsche dir alles Gute und einen erfolgreichen Start!

Sprüche zum Abschied für Mitarbeiter und Kollegen aus dem Kindergarten

Als Erzieher warst du immer kompetent und schlau,
die Zeit mir dir war angenehm und lustig sau.
Ich wünsche dir für deinen Weg alles Gute,
arbeite nicht zu viel und gönn dir auch mal ne Minute.

Jetzt gehst du fort und Ich möchte dir danken für die schöne Zeit.
Mit dir war es immer schön, keinen tollen Arbeitskollegen kenn ich weit und breit.
Bleib immer so wie du bist und warst,
viel Erfolg und einen angenehmen neuen Job mit neuen Kollegen.

Ich danke dir für jeden tollen Moment im Kindergarten und überhaupt. Gemeinsam waren wir ein starkes Team, immer füreinander da. Ich werde die alten Zeiten immer vermissen und freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Besuch.

Kollegen Sprüche und Wünsche für die Zukunft

Ist es wirklich schon so weit?
Schnell ist vergangen unsere schöne Zeit.
Viele tolle Jahre mit dir sind vergangen,
als Kollegen hatte alles angefangen.
Jetzt wir tun auch schon Freunde sein,
Einen guten Rutsch wünsch` ich in den neuen Job hinein.

Richtig merken tut man es erst, wenn ein liebgewonnener Mensch ist nicht mehr da.
Zum Abschied möcht` ich aber noch sagen, es war wunderbar.
Ich wünsche dir viele neue Menschen, mit denen du kannst alles machen,
Angenehm miteinander arbeiten und auch mal ne Minute lachen.

Die Verabschiedung fällt doch immer schwer. Doch traurig muss man nicht sein, denn viele neue Wege öffnen sich, Gelegenheiten und Chancen, die es zu nutzen gilt. Die erste Chance hast du bereits wahrgenommen und den Schritt in ein neues Leben gewagt. Ich wünsche dir alles Beste für die kommende Zeit und viel Glück.

Tschüs zu sagen ist nun angesagt. Ja es war eine tolle Zeit und nie werden wir dich vergessen. Als Erzieherin und als Mensch bist du einfach wunderbar, bleib so und viel Erfolg für deinen zukünftigen Weg!

Nicht jeden würden wir so vermissen,
doch ich weiss es von vornherein,
dein neuer Chef wird mit dir glücklich sein.
Im Kindergarten war es immer schön,
jetzt kommt ein neuer Weg, es heißt zu gehn.
Wir alle sagen viel Glück und Danke!

Die Zukunft, sie hat begonnen.
Bald neue Menschen für dein Herz gewonnen.
Du schaffst es, das ist mir klar,
die Zeit mit dir war einfach wunderbar.

Nun ist es an der Zeit auf Wiedersehen zu sagen –  Alles schöne beginnt im Neuen! Alles Gute für deinen weiteren Weg.

Wer den Mut hat neues zu tun, der kann nur gewinnen! In diesem Sinne, weiß ich du hast dich richtig entschieden. Viel Glück und noch mehr Erfolg wünscht dir dein aller treuster Kollege.

Die Zeit heilt alle Wunden, so heißt es. Doch bin ich mir nicht sicher, ob sie das Loch zu füllen vermag, dass du hier zurück lässt. Wir alle sind traurig, dass du von heute an nicht mehr hier sein wirst und wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Glück dieser Welt.

Selten denken wir an das, was wir haben, aber immer an das, was fehlt – Jetzt wo du nicht mehr da bist, merkt man das umso mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.