Geburtstagswünsche für die Schwester

Die eigene Schwester hat Geburtstag und schnell müssen noch die richtigen Glückwünsche her. Man hat 2 grundlegende Möglichkeiten seine Geburtstagswünsche an die Schwester zu verfassen. Die beliebteste Variante ist es einen klugen oder witzigen Spruch einzusetzen. Ebenfalls sehr beliebt ist ein schönes Gedicht, dass in gewisser Weise auch die Beziehung zur Schwester ausdrückt. Hier findet ihr Textvorlagen und Beispiele für die richtige Formulierung kostenlos. Versendet sie per SMS oder auch Whatsapp oder packt sie auf eine geeignete Karte.

Wie formuliere ich am besten die Glückwünsche und Geburtstagswünsche?

Möchte man Geburtstagswünsche selbst verfassen, so empfehlen wir erst einmal einen Blick auf das eigentliche Alter zu werfen. Gedichte kommen immer sehr gut an. Hierzu denkt man sich zunächst einen Spruch aus, der dem Schwesterherz gutes wünscht. In der darauffolgenden Zeile sucht man dann einen passenden Reim aus. Grundsätzlich könnt ihr aber auch einfach unsere Verse und Textvorlagen nutzen und anpassen. Was ebenfalls sehr gut ankommt sind Zitate von bekannten Dichtern. Auf der Karte zitiert man den Spruch, der am besten passt und schreibt dann noch in einem kurzen Satz den ganz persönlichen Geburtstagsgruß hinten dran. Achtet auch auf die Vorlieben der eigenen Schwester. Mag sie eher lustige Anekdoten oder doch lieber lyrische Gedichte?

Anzeige

Beispiele für Geburtstagssprüche an die Schwester

Auf dich an diesem heutigen Tage.
Wir alle sind noch jung keine Frage.
Von klein an waren wir immer Eins,
war mein Herz mal traurig, war es auch deins.
Auch noch heute und das kannst du mir glauben,
können wir uns als Geschwister ganz viel erlauben.
Jederzeit, du weißt es: Ich bin für dich da,
lass dich drücken alles Gute zu deiner Fiesta!

Anzeige

Lebe im Hier und Jetzt. Das Alter ist nichts weiter als Zeit, die vergeht – Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.

Schwesterherz mit dir teile ich die Freude heute,
dich zu feiern bin ich gekommen und alle Leute.
Und wahrlich gehört es hier ordentlich getanzt,
auch mit 50 Jahren machst du das noch in aller Eleganz!
Alles Liebe wünscht dir deine Schwester.


Anzeige

Liebe Schwester, zum Geburtstag wünsche ich dir, dass dich stets ein Engel begleite. Bleib so wie du bist. Die Zeit mit dir war in meinem Leben schon immer ein Höhepunkt. Auf dass es immer so weiter geht!

Heute ist er da, dein 30. Ehrentag. Lebe Hoch und lass dich ordentlich beschenken! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Irgendwann im Leben kommt immer der Moment, an dem einem das Glück etwas ganz besonderes schenkt – Happy Birthday!

Auch, wenn uns das Alter nicht davor schützt geliebt zu werden, so schützt uns doch die Liebe davor alt zu werden.

Anzeige

 

Weitere Geburtstagswünsche

 

Tue etwas Gutes, denn auf diese Weise beschenkst du nicht nur jemand anderes, sondern auch dich selbst.

Alles Gute zum Geburtstag an die beste Schwester der Welt.

Lebe frei und sei glücklich – Happy Birthday, Ich hab dich lieb Schwesterherz.

Eine kleine Schwester zu haben ist ganz großes Kino! Jetzt bist du noch ein Jahr älter, feiere als gäb’s kein Morgen!

Jeder Mensch ist des Glückes eigen Schmied. Eine große Schwester wie dich zu haben kann mich kaum glücklicher machen. Alles Gute zum Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.