Wie schreibe ich Glückwünsche

Heute möchten wir dir zeigen, wie einfach es ist sich seinen eigenen Glückwünsche zu schreiben, die genau auf die Person passen, der gratuliert werden soll.

Anleitung: Glückwünsche selber schreiben

In diesem Leitfaden, den du kostenlos per PDF ohne Anmeldung und Abgabe einer Emailadresse herunterladen kannst, erfährst du, wie du eine Gratulation aufbauen kannst, welche Floskeln es gibt und welche Wünsche man in den Spruch einarbeiten kann.

Anzeige

 

Sprüche selber schreiben
Sprüche selber schreiben ist ganz einfach. Lade jetzt die PDF herunter und schreibe deinen eigenen Spruch – Kostenlos

So erhälst du nach nur wenigen Minuten einen eigenen und sehr persönlichen und angepassten Spruch für den Zweck deiner Wahl. Ich schreibe alle meine Sprüche selber und laufe damit nie wieder Gefahr, dass ich den selben Spruch schonmal auf einer Glückwunschkarte stehen hatte.

Lade dir jetzt die PDF Datei mit der Anleitung herunter: „Wie schreibe ich Sprüche“

Um einen eigenen Text zu entwerfen, benötigst du mit unserer Anleitung nicht viel Fantasie. Setze dir einfach die Bausteine ein, die genau zu

  1. dem Anlass
  2. der Person
  3. dem Wunsch

passen. Wir haben diverse Floskeln, Beispiele und Spruchbestandteile aufgelistet, die ihr einfach und ohne lyrische Kenntnisse zusammen setzen könnt.

Vorlagen zur Geburtstagsgratulation. Einfach die PDF downloaden (kostenlos).

Vorlage Download

So formulierst du Sprüche für andere Glückwünsche, Hochzeit, Familienfeiern und zum Abschied eines Kollegen einfach selber:

Vorlage Download


Anzeige

Wir hoffen, dass dir diese kleinen Formulierungshilfen gefallen!

Wenn du weitere literarische Anregungen benötigst dann findest du auf Lesekost.de eine Auswahl gut sortierter Literatur.