Sprüche und Glückwünsche zum neuen Job


Entweder man gerät selbst in die Situation eine neue Arbeitsstelle zu bekommen oder aber ein Kollege hat sich dazu entschieden einen Jobwechsel zu machen. Wer sich für einen solchen Schritt entscheidet, für den beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Angebracht ist es dem Freund, Familienmitglied oder ehemaligen Arbeitskollegen zu gratulieren.

Anzeige

Hierfür gibt es im Netz unzählige Glückwünsche zum neuen Job in Form von Sprüchen. Auch wir haben euch eine kleine kostenlose Liste zusammengestellt. Ganz egal, welches Verhältnis ihr zu der Person habt, für jede Situation findet ihr hier das passende Gedicht oder die richtigen Sprüche.

 

jobwechsel

Auf diese Weise könnt ihr für den neuen Berufsstart viel Glück wünschen und findet die besten Worte für eine SMS oder Whatsapp Message. Denn jeder, egal ob Mann oder Frau freut sich darüber, wenn er befördert wird oder eine neue Arbeitsstelle erlangt und sich so unter Umständen Träume erfüllen. Man arbeitet hart darauf hin und freut sich dann umso mehr, wenn man sein Ziel endlich erreicht hat. Die richtigen Grüße und Wünsche zum Jobwechsel passen prinzipiell zu jedem Berufsbild.

Was sagt man zum Abschied bei einem Jobwechsel?

Was sagt man am besten, wenn man zum neuen Job gratulieren möchte? Am allerbesten ist es gute Glückwünsche für die Zukunft auszusprechen und dem zu gratulierenden Mut und Kraft zu schenken, denn der Start in einen neuen Beruf ist nicht immer einfach. Ein neues Umfeld, möglicherweise neue Kollegen mit denen man nicht unbedingt vom ersten Tag an gut zurecht kommt und der Arbeitsweg könnte sich ebenfalls verlängern.

Dies sind alles Stressfaktoren, die den Menschen verunsichern, weshalb es das wichtigste ist mit guten Worten den Wechsel ein wenig zu erleichtern und zu zeigen, dass man an die Person glaubt. Wir zeigen euch hier ein paar kostenlose Texte, die passen, um die Veränderung in der Arbeitswelt möglichst positiv ausformuliert zu beglückwünschen. Sucht euch den Spruch aus, der am besten gefällt und packt ihn in eine Nachricht oder zusammen mit einem Geschenk auf eine kleine Gratulationskarte. Die Vorlagen können aber auch einfach nur als Inspiration dienen, um selbst einen treffenden Satz zu formulieren.


Anzeige

Gute Wünsche und Glückwünsche für die neue Arbeit

 

Du hast es endlich geschafft! Dein größter Traum ging in Erfüllung, mein Sohn. Ich wünsche dir für deinen weiteren Berufsweg ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und Nerven wie Drahtseile. Du packst das, wir stehen alle hinter dir.

Ja, er ist da, der neue Job.
Als Kollege bist und warst du immer Top.
Drum ganz viel Spaß auf der neuen Stelle,
sicher bist du bald schon Chef in aller Schnelle.

Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste immer, in dir steckt ein wahres Arbeitstier. Schau nur, dass du nicht zu viel arbeitest, sondern dir immer auch mal ein wenig Zeit für Familie, Eltern und Freunde nimmst, denn diese geben dir Rückhalt und Ausgleich.

Du bist ein sehr tüchtiger Mensch. Man kann sich stets auf dich verlassen und jeder neue Arbeitskollege kann sich glücklich schätzen, wenn er mit dir zusammen arbeiten darf. Ich wünsche dir für deinen neuen Job ganz viel Kraft, jede Menge Erfolg und einen schönen Einstieg in die neue Arbeitsstelle.

Anzeige

Na du glückliche? Gehörst du jetzt auch zu denen, die mehr verdienen, als man es sich je erträumt hat? Ich bin wirklich stolz auf dich und möchte dir für den Start in das neue, erfolgreiche Leben alles Gute wünschen.

Sicherlich hat ein Stückweg auch das Glück seinen Beitrag dazu getan, dass du diesen wichtigen Job ergattert hast. Dennoch wissen wir alle, dass sich vor allem die neue Firma glücklich schätzen kann dich in deren Team aufnehmen zu dürfen.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass du bald einen neuen Chef hast und den Beruf wechseln möchtest. Ich wünsche dir hierfür ganz viel Erfolg, einen guten Start und eine steile Karrierelaufbahn.

Viel Glück für den neuen Arbeitsplatz wünschen

Für deinen neuen Job wünsche ich dir ganz viel Glück. In der heutigen Zeit gibt es nur wenige Arbeitsplätze, die wirklich gut sind. Ich bin mir aber sicher, dass du den richtigen Weg gehst.

Zu deinem Jobwechsel wünsche ich dir ganz viel Glück.
Jetzt wanderst du auf der Karriereleiter weiter hoch ein Stück.
Du bist der beste Arbeiter, denn man sich kann erträumen.
Sicher wirst du mit deinen Kollegen gut übereinkommen.

Wir gratulieren alle recht herzlich zum neuen Job.
Du hast es gepackt, das ist doch Top!
Bis hierher war es sicher kein einfaches Stück,
dennoch wünschen wir dir für die Zukunft ganz viel Glück.

Es ist soweit, du hast es geschafft.
Den alten Job nun vollends hinter dich gebracht.
Für den neuen sag ich nur viel Glück,
alles Gute für das neue Lebensstück.

Verlassen kann man sich auf dich,
zu Haus und auf der Arbeit sicherlich.
Drum mach dir um`s neue nicht zu viel Sorgen.
Vielleicht bist du schon der nächste Chef morgen.

Zum Berufswechsel möchte ich dir ganz viel Glück wünschen und ein angenehmes Arbeitsklima.
Dir stehen nun neue Chancen offen, neue Menschen wirst du kennenlernen und neue Seiten an dir erkennen.

Abschiedssprüche für den neuen Job

Zum Abschied in den neuen Job möchte ich dir sagen,
einen lieben Gruß und ganz liebe Glückwünsche wagen.
Das machst du sicher alles wunderbar und fein.
All Glück und Erfolg dieser Welt soll mit dir sein.

Ciao, mach es gut und bekomme ganz viel Geld.
Zum Wechsel der Arbeitsstelle alles Glück der Welt.
Wir glauben alle immer ganz fest an dich,
wenn dich mal der Mut verlässt denk an mich.

Tschüss und auf Wiedersehen.
Mögest du dem neuen Job mit Erfolg begegnen.
Ein neuer Job heißt viele Chancen und Möglichkeiten.
Mögest du immer auf der Welle des Erfolges reiten.

Viel Glück möchte ich dir zum Abschied sagen. Eine neue Tür hat sich dir geöffnet und einen komplett neuen Lebensweg wirst du nun bestreiten. Auf allen deinen Wegen gebe ich dir mit meinen und Gottes Segen.

Wir möchten dir mit dieser Nachricht zum neuen Job gratulieren und dich gleichzeitig verabschieden. Du warst immer ein sehr angenehmer und toller Kollege. Bleib weiter so wie du bist, deine neue Firma kann sich mit dir wirklich glücklich schätzen.

Freundschaft ist die tollste und schönste Form der Liebe! Als Kollege bist du mir sehr ans Herz gewachsen und doch ist es an der Zeit für dich einen neuen Weg einzuschlagen.

Auf diesem Weg wünsche ich dir viel Glück und ganz viel Erfolg.

Man kann sich selbst nicht finden, wenn man in der Gegenwart bleibt. Eher findet man sich selbst, indem man nach vorne schaut! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job und auf ein neues Wiedersehen!

Jeder Mensch hat einmal den Gedanken neues zu wagen, einen neuen Job zu finden. Du hast diesen Schritt gewagt, hoffen wir, dass die Entscheidung die richtige war.  Alles Liebe von uns allen!

Jedes Leben hat einen Abschnitt. Bei dir hat nun der Abschnitt begonnen, der ein neues Berufsleben innehat. Für diesen, deinen neuen Abschnitt wünsche ich dir tolle, neue Kollegen, ein schönes Arbeitsklima und jede Menge Spaß!

Der Abschied, wenn man sich in ein neues Arbeitsleben aufmacht ist niemals leicht. Wird es einem gefallen? War es die richtige Entscheidung? Ich sage: Denke nicht zu viel nach und blicke nach vorn!

Den Jobwechsel mit Freunden teilen macht glücklich

Letzendlich sollte in dieser kleinen kostenlosen Sprüchesammlung für den beruflichen Neustart für jeden das richtige Wort gefunden sein. Ihr habt hier ein paar lustige und auch zum nachdenken anregende Glückwünsche dabei, die zum einen eben Mut machen und zum anderen gute Gedanken schaffen. Ein Abschied in der Arbeitswelt bedeutet noch lange nicht, dass man sich nicht mehr wieder sieht. Viel mehr ist es für die betreffende Person ein Neuanfang, den sie sich unter Umständen lange gewünscht hat, auch wenn sie hierfür unter Umständen in eine neue Stadt ziehen muss. Trotz Ortswechsel sollte man also auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.