Gute Ausreden für den Freund / Freundin

Möchte man einem Freund beispielsweise zu einem Treffen absagen oder benötigt eine Ausrede für die Freundin fürs zu spät kommen, so seit ihr hier genau richtig. Ihr braucht euch keine Gedanken darüber zu machen. Ihr könnt einen derartigen Ausredesnpruch entweder als SMS schicken oder aber einfach dazu nutzen euch persönlich zu entschuldigen. Auch findet ihr hier ein paar gute Ausreden für, wenn man keine Zeit hat. Denn im Alltag kommt es desöfteren vor, dass man in eine unangenehme Situation gerät und nicht weiß, wie man sich da am besten herausredet.

Dies kann schon ziemlich peinlich sein. Die folgenden Ausreden Sprüche für Freunde, egal ob Schüler, Studenten oder Erwachsene solltet ihr also immer in eurem Repertoire haben, um stets die richtigen Wörter sprechen zu können. Geht mit dieser Waffe behutsam um, denn sie ist eine heilige Gabe, sie beinhaltet die besten Sprüche der Ausreder. Auch, wenn ihr euch heimlich treffen möchtet und eine Ausrede für die Eltern braucht könnt ihr diese Beispielvorlagen sicherlich anwenden.

Anzeige

ausrede sorry

Die besten Sprüche für Ausreden rund um`s Thema Freund und Freundin

Sorry, ich habe echt furchtbare Migräne Schatz, können wir das ein andermal machen? (Der Klassiker)

Tut mir leid, ich habe meinen Eltern versprochen ein wenig im Garten zu helfen.


Anzeige

Aktuell brauch ich ein wenig Zeit, um mich auszuruhen, bin noch völlig fertig! Das nächste mal bin ich aber dabei, ok?

Du Mama, ich übernachte heute bei (Name der besten Freundin), wir wollten uns zusammen den neuen Film aus dem Kino anschauen, den gibt`s schon online.

Heute ist ganz schlecht, habe eine schlimme Erkältung und will dich nur ungern anstecken.

Ich muss heute echt meine Freizeit im Bett verbringen, du tut mir leid. Mir geht`s heute gar nicht gut.

Anzeige

Du, das soll jetzt wirklich nicht wie eine Ausrede klingen, aber ich habe heute einfach keine Lust zu garnix.

Muss einem guten Kumpel heute leider beim Renovieren helfen, der zieht gerade um.

Heute Abend kann ich leider nicht, ich wollte noch einem Freund bei den Englisch-Hausaufgaben helfen.

Sorry, ich hab an dem Tag Training.

Ich bin echt totmüde vom arbeiten, sorry aber wir holen das auf jeden Fall nach.

Ich weiß, du hast dich schon riesig darauf gefreut, aber leider ist mir heute was wichtiges dazwischen gekommen.

Kann morgen leider nicht dabei sein, muss noch für die Schule lernen. Wir schreiben übermorgen eine Arbeit.

Tut mir echt leid, ich hab noch jede Menge Unikram zu erledigen.

Heute is leider ganz schlecht, hab noch nen Termin beim Zahnarzt.

Da darf ich leider nicht raus, hab zu Hause ein bissjen Mist gebaut.

Ich habe mich mit meiner Mutter verkracht, meine Eltern lassen mich nicht raus, sorry.

Da hat meine Freundin Geburtstag, entschuldige, aber da muss ich ja schon hin.

Ich habe meiner Freundin versprochen, da was mit ihr zu unternehmen.

Du, Papa kann ich heute zusammen mit meinen Klassenkameraden ins Kino?

Ich hab es völlig verpeilt sorry, hatte an dem Tag mega viel Stress.

Anzeige