Süße Sprüche für Freunde

Hat nicht jeder sich schon mal mit einem Bilderbuch Abends vor den Kamin gesessen und die ehemaligen Kind- und Teenagerzeiten Revue passieren lassen? Dann könnte folgendes interessant sein, aber auch einfach für einen Statustext. Denn zu jedem Moment in einer Freundschaft gehören lustige Sprüche,  so wie man sie in fast jedem Freundschaftsbuch findet. Mit den süßen Sprüchen für Freunde und unseren Tipps seit ihr gut bedient.

Für Facebook oder Whatsapp geeignet

Zunächst nehmen uns wir uns mal die klassischen lustigen Sprüche für Facebook oder Whatsapp vor, um diese an Freunde zu schicken oder als Status zu verfassen, die wohl jeder noch aus den LTB (Lustige Taschenbücher) kennt. Auch für Freundschaftsbücher sind sie geeignet. Man möchte schließlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die guten Freunde sollte nach 30 Jahren weinend vor dem Freundschaftsbuch sitzen und so was denken wie: „Das war er. Der gute alte Julian. Welch’ tolle Zeiten waren das. Der schönste Abschnitt meines Lebens.“ Doch die Sprache muss gut gewählt sein, höflich wirken und freundlich rüber kommen. Am beliebtesten sind die süßen Sprüche mit Humor, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen. Die Kunst der Komik haben einige erfolgreiche Comedians verstanden. Selbst aus einer Situation des Nichts, lässt sich eine zu Tränen lachende Pointe entwickeln. Natürlich nur, mit etwas Übung.

Anzeige

Die Kunst an wichtige Menschen zu schreiben

Es ist eine Kunst, welche Zeit zum Erlernen einräumt. Deshalb ist wohl heutzutage das Internet der Beste „Freund“ und Quelle dieser. Mit ein Paar Tastengriffen in der Suchmaschine stehen Tausende süße Sprüche für Freunde ohne jeglichen Aufwand zur Verfügung und man findet sicher schnell, was man sucht und begehrt. Denn die Wortgewalt eines Menschen schon im jungen Alter bahnt eine Zukunft mit einer noch größeren Wortgewalt. Wissen ist Macht und doch von der Intelligenz unabhängig. Dies zeigt folgendes. „Man kann ruhig dumm sein – man muss sich nur zu helfen wissen.“ Wer eine saubere und gute Sprache hat, braucht keine Millionen. Denn das größte Geschenk sind die schönsten Sprüche der Liebe. Wir geben euch hier den einen oder anderen Freundschaftsspruch als Beispiel.

Süße Sprüche für Freunde kurz

Guten Freunden gibt man eine Umarmung, den besten Freunden sein Herz.

Nicht das Geld ist das Ziel des Lebens, sondern die wahre Freundschaft.


Anzeige

Richtige Freunde sehen auch bei Sturm in dein Herz.

Wahre Freunde reden immer über Dasselbe ohne über Dasselbe zu reden.


Topliste: Spruch Abschied Kollege


Du bist ein wirklich guter Freund, denn ich kann auf dich zählen, egal was ist.

Wer Freunden hilft, der hilft sich selbst.

Anzeige

Freundschaft ist zwei Seelen, die in einem Bauch wohnen.

Freundschaft ist wie ein Papierflieger, der nie landet.

Wahre Freundschaft ist wie Fallschirmspringen, nur man fliegt nach oben.

Freunde machen dich allein durch ihre Anwesenheit glücklich.

Süße Freundschaftssprüche für die beste Freundin oder den besten Freund

Wenn es um süße Sprüche für Freunde geht, sollte man beachten, dass die Phrasen herzlich formuliert sind. Sie müssen sich nicht unbedingt reimen, aber klar und deutlich verfasst sein, leicht nachvollziehbar sein und einen Sinn ergeben. Am besten sogar als private Nachricht oder Statustext für Whatsapp und Facebook, um eure Freundschaft offiziell zu demnostrieren, wie es euch beliebt. Gerade die beste Freundin freut sich über süße Texte.

Man sollte deshalb darauf achten, dass die Sprüche für den besten Freund oder die beste Freundin nicht mit Rechtschreibefehlern geschrieben sind und darauf achten, dass sie möglichst das Herz berühren, manche sogar zum weinen bringen. Denn wer in jungem Alter diese Dinge beherzigt und gibt, statt nur zu nehmen, der wird sein ganzes Leben lang echte Freunde an seiner Seite haben. Die heutige Generation schreibt fast ausschließlich mit der Tastatur am Computer über die sozialen Netzwerke wie Tumblr, Instagram oder Facebook. Dies könnte die absolute Zukunft sein. Allerdings, die Kunst des Schreibens wird vermutlich in naher Ferne aussterben. Zu glücklich werden diejenigen sein, die noch ihre Freundschaftsbücher aus dem Kindergarten besitzen. Die Frage, was einen guten Freund ausmacht ist ebenso wertvoll anzusehen wie Freundschaftssprüche aus jungen Jahren.

Hier die süßen Freundetexte für beste Freunde

Lass uns die Welt bereisen und nie nach Hause fahren.
Wie toll war es, als wir noch jung und unschuldig waren.
Immer zusammen und niemals allein,
für mich bist du ein wahrer Sonnenschein.

Seh’ in den Himmel. Er ist immer gleich. Die Sterne, die Blumen und die strahlenden Augen eines besten Freundes, wenn er dich ansieht.

Ein großer Vogel wird weit fliegen.

Echte Freunde sind wahrlich magisch. Sie vermögen auch die tiefsten Wunden zu verheilen.

Die Bäume springen im Frühling aus Ihrer Haut.
Mit Freunden man zusammen dann viel Scheiße baut.
Man geht durch Höhen und durch schlechte Zeiten,
doch Freunde sind da, wenn sie dir Sorgen bereiten.

Wenn du eine Träne wärst, wär ich der erste, der dich auffängt, bevor du am Boden bist.

Bleib so wie du bist – werde was du willst.

Lache dann, wenn es zum Heulen nicht reicht.

Freund und Helfer, Polizei und Feuerwehr,
wer weiß, was ich nur ohne dich wär.


Gute Wünsche für die Zukunft benötigt man hin und wieder auch auf der Arbeit wenn das unliebsame Thema Abschied Kollege ansteht.


Anzeige