Freundschaftsspruch kurz

Freundschaft ist etwas, dass sich mit Worten allein nur sehr schwer beschreiben lässt. Es ist etwas einziges und etwas unvergleichliches. Die Freundschaft hält Welten zusammen und vermag es Berge zu versetzen. Unterschiedliche, kurze Freundessprüche möchten wir euch jetzt ans Herz legen, um diese dann zum Beispiel per Facebook oder WhatsApp euren besten Freunden, die man sich vorstellen kann zusenden zu können. Ein kurzer Freundschaftsspruch kann dabei entweder als reimender Vers formuliert werden oder einfach nur als kleiner, wunderschöner 2-3 Zeilen Text geschrieben werden. Völlig Kostenlos könnt ihr unsere Vorlagen an einen sehr guten Freund schicken, aber auch für die beste Freundin einsetzen. Schlechte Freunde oder Partner zu erkennen und diese mit einem flotten, aber möglichst kurzen Freundschaftsvers darauf hinzuweisen bewirkt manchmal wahre Wunder in einer Beziehungskrise. Er soll nachdenklich und prägnant sein.

Ein guter Freundschaftsspruch kurz und knapp formuliert

Man nennt es Freundschaft, weil darin steckt alles und nichts außer Kraft!

Anzeige

Wer sich nicht traut, der wird eines Tages bereuen, es nicht getan zu haben.

Ich wünsche dir einen starken Wind in deinem Rücken, der dich stets antreibt und eine warme Sonne, die stets deine Seele erwärmt.


Anzeige

Das Band, dass uns beide verbindet ist so stark, wie ein Pfeiler, der ganze Häuser stämmt.

Einen Freund zu haben ist wie eine Seele vereint in zwei Körpern.

Das Wort Freundschaft ist eigentlich sehr kurz und klein,

doch in Wahrheit ist die Bedeutung unvorstellbar groß und fein.

Freunde sind wie ein Blatt Papier, wenn du es nicht ganz fest in deinen Händen hält, fliegt es dir davon.

Anzeige


Topliste: Spruch Abschied Kollege


Freundschaft ist das Bindeglied zwischen zwei Menschen, es bringt sie zusammen durch gute und durch schwere Tage.

Eine Freundin wie dich zu haben ist das größte Glück dieser Welt.

Mir gefällt es, wenn eine Freundschaft sich nicht nur nach Innen gut anfühlt, sondern auch nach außen hin schön ist.

Wahre Kumpel sind nicht erst da, wenn du am Boden bist und helfen dir dabei hoch zu kommen, sie setzen sich einfach zu dir.

Freunde sind Personen, die dich ohne einen Finger rühren zu müssen glücklich machen!

Ich bin so froh dich zu haben, du bist immer für mich da. Andere seh ich nur, wenn ich glücklich bin, dich seh ich vor allem dann, wenn ich traurig bin.

Wahre Freunde trauen sich dir zu sagen, wenn du nervst!

Ich bin mir sicher Leute, die sagen man solle sich doch nicht über Kleinigkeiten aufregen, die haben noch nie eine Mücke in deren Zimmer erlebt.

Freundschaft macht gute Zeiten besser und schlechte Zeiten erträglicher!

Das Leben ist viel zu kurz, um sich über hinterhältige Freunde aufzuregen. Lasst sie hinter euch und fangt von vorne an.


Gute Wünsche für die Zukunft benötigt man hin und wieder auch auf der Arbeit wenn das unliebsame Thema Abschied Kollege ansteht.

 


Anzeige