Sprüche zum 40. Geburtstag

Wenn ein Kollege oder Freund den 40. Geburtstag feiert, so sind nette Glückwünsche in Form von Geburtstagssprüchen angesagt. Ganz egal, ob es sich beim Geburtstagskind um einen Mann oder eine Frau handelt. Die richtigen Texte zu finden ist dabei nicht immer einfach. Um euch die Arbeit deshalb etwas zu erleichtern haben wir eine Sammlung an kurzen Sprüchen zum 40. Geburtstag für Karten ins Leben gerufen. So könnt ihr euch völlig kostenlos ein passendes Gedicht oder einen schönen Spruch aussuchen, den ihr auf eine Geburtstagskarte schreiben könnt. Die Glückwünsche kann man aber auch für eine Gratulation über Whatsapp oder Facebook nutzen.

Wie schreibt man die Glückwünsche zum 40. Geburtstag am besten?

Hat man sich vorgenommen ein solches Gedicht selbst zu schreiben, so gibt es ein paar Dinge, die man durchaus beachten kann. So muss man zwar nicht immer einen Reim finden, in den unterschiedlichsten Tools wie der Reimemaschine kann man aber gewünschte Wörter eintragen, die dann einen passenden Reim heraussuchen, den man für seine Geburtstagsverse nutzen kann. Will man nicht unbedingt auf Gedichte zurückgreifen, so kann man die Glückwünsche auch ganz einfach in einem kurzen Spruch darlegen. Schreibt einfach so, wie ihr es auch in echt sagen würdet. Wünscht dem Menschen, den ihr mögt auf eine persönliche und herzliche Art und Weise alles Gute. Wie solche Sprüche aussehen können seht ihr unten.

Anzeige

sprueche-zum-40-geburtstag-bild

Kurze Geburtstagssprüche zum 40. für Karten

Oh du glückliche, glückliche Frau.
Als dein Mann mag ich dich wie sau.
40 Jahre alt wirst du am heutigen Tage,
von Herzen das Beste für alle geimeinsamen Jahre!

Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag. Du bist ein Mensch, in dessen Anwesenheit man sich immer pudelwohl fühlt. Ich bin wirklich stolz darauf dich zu kennen und wünsche dir für die Zukunft alles Beste dieser Welt.


Anzeige

Die Korken knallen, die Kerzen scheinen, dein Geburtstag ist kein Grund zum Weinen. Wir gehen nun schon so lang durchs Leben, gemeinsam – wie beste Freundinnen eben.


Topliste: Spruch Abschied Kollege


Zum 40. Geburtstag schicke ich dir meine Küsse. Ich wünsche dir viel Gesundheit, ein ausgeglichenes Leben und eine fantastische Zeit zusammen mit deiner Familie!

Der vierzigste Geburtstag, ja er ist heute da.
Feier schön fröhlich und wunderbar.
Immer warst du ein ganz besonderer Mensch,
ich bin wirklich glücklich dich zu kenn`.
Wie sehr ich dich mag, brauch ich nicht zu nennen.
Zusammen haben wir viel durchgemacht im Leben,
irgendwann ist es so weit und es kommt der Regen.
Dann halten wir uns fest, bleiben zusammen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Mach dir keine großen Gedanken. Auf deinem Lebensweg in Richtung Altersheim hast die die 40 Jahre längst vergessen!

Anzeige

Von uns allen alles Gute zum 40. Geburtstag! Du bist wirklich die beste Freundin, die man sich wünschen kann. Zusammen mit der Geburtstagsmeute sollten wir es deshalb ordentlich krachen lassen heute!

Endlich 40 Jahre alt! Willkommen im Club der alten Omas…

Würde man dir die grauen Haare färben und die Falten glätten, so sähe man dir die vierzig Jahre gar nicht an! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich wünsche herzlichst alles Gute zum 40: Gesundheit, Glück und Sonnenschein. Und nun mit frischem, frohem Mute ins neue Lebensjahr hinein!

Vierzig Jahre sind es wert, Dass man Dich heut‘ herzlich ehrt. Darum wolln` wir Dir heut‘ gern alle sagen: Es ist schön, dass wir Dich haben!

Alt bist du noch lange nicht,
doch hast du es mal kapiert,
fühlst du dich jung und motiviert.

Nicht auf das Äußere kommt es an,
auch nicht ob Frau oder Mann.
Das innere Kind, ist alles, was zählt.
Mehr Wert als Gold oder Geld.

Drum lebe hoch und feier durch die Nacht,
Kuchen essen, tanzen und was man so macht.
Ich bin mir sicher, das kannst du gut.
Aber zu sagen du wärst jung, erfordert Mut!

Herzlichen Glückwunsch, ich gratuliere dir.
In Jahre bist du geworden 10 mal vier.
Für das kommende Jahr, viel Ruhm und Glück,
lass es krachen, aber komm uns heil zurück!

Zu deinem 40. Geburtstag möchte ich dir die allerliebsten Geburtstagsgrüße senden. Halt dich fit, genieße dein Dasein und jeden, noch so kleinen Moment. Denn manchmal sind es im Leben die kleinen, unscheinbaren Dinge, die es besonders machen.

Am heutigen Tag, feiern wir dich, denn du bist 40 Jahr.
Ein Hoch auf dich, Hipp-Hipp Hurra!

Happy Birthday, mein Schatz! Mit dir zusammen kann man wahrlich Pferde stehlen. Ändere dich bitte für niemanden und bleibe so wundervoll wie du bist!

Für das kommende Jahr wünsche ich dir von Herzen ganz viel Kraft, Erfolg und jede Menge Geld. Doch im Leben ist nicht allein Geld und Erfolg, das was zählt. Viel mehr eine intakte Familie, einen tollen Freundeskreis und Menschen, die einen lieben.

All das hast du und kannst dich mehr als glücklich schätzen! Herzlichen Glückwunsch.

Gratulation und liebe Grüße von uns allen zu deinem 40. Geburtstag! Wir freuen uns ganz besonders darauf mit dir an deiner Seite diese ganz besonderen Anlass zu zelebrieren.

—-

Zu deinem Ehrentag wünschen wir alles Gute und erdenklich Liebe.
Ohne dich, als guten Kumpel wüsste ich nicht, wo ich bliebe.
Von Kind an, ob traurig oder froh, gingen wir durch dick und dünn.
Drum denke daran, du bist ein toller Mensch, dich zu kennen so froh ich bin.

Mit zwanzig regiert der Wille,
mit dreißig der Verstand
und mit vierzig das Urteilsvermögen.

Das, was in der Vergangenheit war ist am heutigen Tag irrelevant. Lache viel und lebe im Hier und jetzt, denn nur dann wirst du wahrhaftig ein schönes Leben führen!

Herzlichen Glückwunsch zum 40. und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich schicke dir zu deinem 40. Geburtstag ganz liebe Grüße und einen saftigen Geburtstagsschmatzer!

Bis zum vierzigsten Lebensjahr hat man viel erlebt. Durch Höhen und Tiefen ist man gegangen. Doch um die Zukunft musst du lange nicht bangen. Denn glücklich kannst du dich schätzen, so wie es heute ist. Happy Birthday, ein wirklich toller Mensch du bist!

Zum 40. möchte ich dir schenken einen smarten Reim. Glücklich und zufrieden, das sollst du sein!

Rastlos vorwärts musst Du streben,
nie ermüdet stille stehn,
willst Du die Vollendung sehn;
musst ins Breite Dich entfalten,
soll sich Deine Welt gestalten;
in die Höhe musst Du steigen,
soll sich Dir das Beste zeigen.
Nur Beharrlichkeit führt zum Ziel,
nur die Fülle führt zur Klarheit,
und im Abgrund wohnt die Wahrheit.

Gedicht von Friedrich Schiller

Wir gratulieren dir hiermit recht herzlich zum 40. Geburtstag. Auf all deinen zukünftigen Wegen wünschen wir dir eine schöne Zeit, alles Gute und eine ordentliche Portion Glück.
Zudem sollst du weiterhin einen erfolgreichen Berufsweg gehen und deine Ziele stets erreichen!

Mit dieser SMS schicke ich dir ganz liebe Grüße. Zum 40. meine knuffelige uns Süße.
Eigentlich würde ich dir etwas tolles schenken, doch in die SMS passt es nicht,
drum werd ich an dich denken!

Per Whatsapp möchte ich dir gratulieren, ohne zu viele Worte zu verlieren. Wein gewinnt mit dem Alter an Reife, so auch du wirst du nur noch reifer und toller. So denke nicht an die 40, aber lass dich ordentlich feiern. Liebe Glückwünsche von uns allen!

Im Namen der ganzen Familie sage ich dir viel Glück und liebe Grüße. Bleib gesund und hau drauf, der Tag währt nicht ewig, deshalb trinke einen, auf!

Mit Anbruch des 40. Geburtstages hast du bereits die Halbzeit in deinem Leben erreicht. Und dies wahrhaftig mit Erfolg. Auf all das, was du bis zum heutigen Tag erreicht hast kannst du wirklich stolz sein. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

An allen Zeiten, durch alle Tiefen und alle breiten.
Möchte ich dir mit dieser Karte eine Freude bereiten.
Dich umarmen und küssen aus der Ferne,
du ich hab dich einfach schrecklich gerne.

Was sind schon 40 Jahre in Zahlen?
Als Kind macht man nix als basteln und malen.
Deine Jahre bist du auf alle Fälle wert,
wirst du am heutigen Tage von allen geehrt.

Und für die nächsten Vierzig Jahre,
viel Gesundheit, das ist das einzig Wahre.
Viel Heiterkeit und Zufriedenheit,
für all das bist du längst bereit.

Drum möchte ich sagen alles Gute,
auf deiner gesamten Lebenrsoute.
Feiere ordentlich deine Wende,
durch die Nacht ohne Ende!

Zum 40. Geburtstag heute ich wünsche dir,
alles Gute zu deinem Geburtstag hier.
Sollst du dich köstlich amüsieren,
wir alle wollen dir herzlich gratulieren.

Ein runder Ehrentag muss ganz besonders gefeiert werden. Lass dich also ordentlich gehn und feier bis der Arzt kommt! Gratulation von uns allen

Nicht im Alter liegt die Kraft, sondern in der Tiefe des menschlichen Wesens. Unser Einstellung und unser Motto macht uns im Leben aus.

Wie wir mit anderen umgehen und welches Bild wir von uns selbst haben. In diesem Sinne hast du alles richtig gemacht! Herzlichen Glückwunsch zum vierzigsten Geburtstag.

Zum 40. lass ich dir liebe Grüße hier,
ich wünsche alles Liebe und Gute dir.

Kurz und knackig sag ich dir,
alles Liebe zum Geburtstag hier.

Es hat wirklich eine lange Zeit gedauert bis zur Perfektion. 40 lange Jahre. Dazu kann ich nur noch sagen: Herzlichen Glückwunsch, du hast dein Ziel erreicht.

Ich wünsche dir einen fantastischen Geburtstag. Auf dich und auf dass alles, was du dir für die Zukunft vorgenommen hast als bald schon in Erfüllung gehen wird!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft, keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.

Von Herzen möchte ich dir dieses Geschenk überreichen. Ich wusste zuerst nicht, was ich in diese Karte schreiben soll. Aber was wichtigste ist doch, dass man sich selbst feiert, gesund und munter ist und stets Spaß am Leben hat!

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die Zukunft!

Ich wünsche dir zum 40. Geburtstag süße Träume und stets Sonnenschein.
Mit dieser Karte mein allerliebster Gruß mit einem Kuss werde dein!

Schokolade, ein bissjen Mehl und Zucker,
gepaart mit einer Prise Zimt und Butter.
Zusammen ergibt`s einen Kuchen für das Geburtstagskind,
recht herzlich gratuliere ich dir hiermit geschwind.

An diesem ganz besonderen Tag,
möchte ich dir sagen wir sehr ich dich mag.
Heute darfst du auch mal eine Sekunde ruh`n
ein schöner Geburtstag liegt vor dir nun.
Drum feiere schön mit der Meute,
alles Liebe wünsche ich dir heute!

Vierzig Jahre und doch so schön,
neben dir kann man nur alle verhöhn`.
Jung und knackig hast du dich gehalten.
Ich wünsche dir weiterhin keine Falten.

Alles Liebe noch möchte ich sagen,
einen Kuss auf deine Wange wagen.

Ein Tag des Glücks ist jetzt da.
Den 40. meine ich, er ist wunderbar.
So viel hat man dann schon erreicht,
wenn sich das Leben zur Mitte schleicht.
Denke an morgen und nicht an heute,
lass dich ordentlich feiern von der Geburtstagsmeute!

Geburtstage sind die Tage,
an denen man das was war, betrachtet,
das was ist, bewertet
und das was sein wird, voller guter Hoffnung erwartet.

Die Jahre sind verflogen
und kommen nie zurück.
Da denk ich, ungelogen:
Das ist doch mal ein Glück!
Denn schließlich kommen Neue,
auf die ich mich schon freue!

Alles Gute zum Geburtstag.

Schaue nach vorn und nicht nach hinten. Freue dich auf die kommenden Jahre, in denen du all deine Träume und Wünsche sicherlich erfüllt haben wirst. Halte deinen Kopf stets nach oben, denn nur dann wird dich das Schicksal loben.

Ein Wunder ist es wahrlich, dass es dich gibt.
Heute und gestern warst du stets beliebt.
Gib dir beim Feiern große Müh,
lass es krachen bis morgen früh!
Dir sei geschenkt auch mal ne Sekunde,
Ruh im Alltag, in einer stressigen Stunde.

Auch, wenn die Welt ist in vielem schlecht, gibt`s heute einen Grund zum feiern, ich geb` dir Recht. Die Welt kommt stets mit schlimmeren Problemen, doch heute darf man sie auf die leichte Schulter nehmen. Gehe deinen Weg stets mit Freude und ohne Angst, auf dass du bald schon zu deinem Ziele gelangst!

Dann, wenn der Himmel einen neuen Engel bringt, ist der wenn er dir zum 40. Geburtstag ein schönes Liedchen singt!

Happy Birthday, du bist die coolste Person, die ich kenne!

Freue dich, es ist vollbracht!
Der vierzigste ist eingepackt.
Drum geb ich dir mit in deine Weste,
alles Gute zum Geburtstagsfeste.

Kurz und klein wird mein Spruch. Herzlichen Glückwunsch wünsch ich uch.

Ohne dich wär alles langweilig. Vielen Dank für jeden lustigen, gemeinsamen Moment! Auf weitere vierzig gemeinsame Jahre! Meine Glückwünsche zum 40!

Happy Birthday an die netteste Arbeitskollegin, den man sich wünschen kann. Du bist die tollste Frau auf der ganzen Welt!

Auf dich Kollege, lass dich feiern.


Gute Wünsche für die Zukunft benötigt man hin und wieder auch auf der Arbeit wenn das unliebsame Thema Abschied Kollege ansteht.


Anzeige