Gratulation zur Beförderung

Sehr hart hat man hierfür gearbeitet und, wenndann der große Tag da ist, an dem man befördert wird, so sollte man als Kollege unbedingt gratulieren. Üblicherweise gratuliert man entweder persönlich, indem man dem beförderten Kollegen die Hand schüttelt und ein paar nette Worte sagt oder aber man bringt einen kleinen Kuchen mit, der idealerweise mit einer Karte ergänzt wird. Hier kann man Gratulationen zur Beförderung als Sprüche und Wünsche niederschreiben, um für die neue Stelle einen möglichst angenehmen Einstieg zu wünschen.

Denn hat man es einmal geschafft und man wandert die Karriereleiter eine Stufe höher, so bedeutet dies nicht nur ein höheres Gehalt, sondern auch neue Lebensumstände. Unter Umständen sogar neue Tätigkeitsfelder und neue Kollegen. Man erhält oftmals auch verantwortungsvollere Aufgaben und leitet Teams. Diverse Gratulationswünsche zur Beförderung finden sich an dieser Stelle kostenlos als Vorlage. Passend ist ein derartiger Gratulationstext für den Kollegen aber auch für die Kollegin. Unsere Abschiedssprüche für Kollegen könnten ebenfalls eine gute Anregung sein, wenn zusätzlich auch noch ein Jobwechsel ansteht.

Anzeige

Gratulation zur Beförderung Vorlagen

Immer noch nicht kann ich es fassen, ich freue mich sehr für dich, dass du endlich befördert worden bist. Denn du hast es dir redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Beförderung bedeutet mehr Geld und mehr Verantwortung zumeist,
wir alle sind uns aber sicher, dass du den Laden mit links schmeißt.
Es wird dir schon nichts schlechtes passieren, recht herzlich möchten wir dir zu dem Ereignis gratulieren.

Jetzt heißt es mehr Geld zum Leben,
doch wo kann man dies überhaupt noch ausgeben.
Für diese Stelle bist du doch der beste, deshalb viel Erfolg und neuen Schwung, ich gratuliere dir zur Beförderung!


Anzeige

Zur Beförderung möchten wir Ihnen ganz herzlich gratulieren! Für Ihre neue Tätigkeit wünschen wir zudem ganz viel Erfolg und stets angenehme Menschen in Ihrem Umfeld.

Wir waren schon immer fest davon überzeugt, dass du für diese Stelle bestens geeignet bist. Jetzt ist es endlich soweit und du hast allen gezeigt, was in dir steckt. Wir wünschen dir ganz viel Gelassenheit, Ausdauer und Durchhaltevermögen für deine neuen Tätigkeiten.

Die Chance zum neuen Traumboot rückt immer näher. Gratulation zur Beförderung und feier schön, du hast es dir wirklich verdient!

Deine gewissenhafte und sehr liebevolle Art und Weise mit deinen Arbeitskollegen umzugehen war uns allen ein Vorbild. Dies Talent hat sich nun endlich ausgezahlt und wir freuen uns alle gemeinsam mit dir!

Anzeige

Einen weiteren Schritt in deinem Lebenswerk hast du nun erfolgreich gemeistert. Du hast es dir wirklich verdient, bleib so wie du bist. Mit deinem tatkräftigen Einsatz wird sich deine neue Position sicherlich für jeden in diesem Hause bezahlt machen.

Als neuer Geschäftsführer hat dieser Laden endlich den richtigen Mann an der Spitze! Ich sende dir hiermit zur Beförderung meine allerliebsten Grüße und möchte dir für die Zukunft viel Erfolg wünschen!

Anzeige