Gute Sprüche zum Dissen

In gängigen Foren und Portalen wird desöfteren mal gestritten oder sich freulich untereinander gedisst. Es muss ja nicht immer gleich bedeuten, dass man sich nicht mag. Manche Situationen erfordern aber auch einfach ein gewisses Maß an Schlagfertigkeit, um sich zu wehren. Auf Facebook beispielsweise oder, wenn man sich in einer Whatsapp Gruppe unter Freunden mit Niveau fertig macht. Hier findet ihr ein paar coole Beispiele an guten Sprüchen zum dissen mit und mit weniger Niveau.

Jemanden richtig dissen mit Sprüchen

Um jemanden richtig zu dissen, fiese Sprüche zu nutzen, statt die Fäuste sprechen zu lassen ist immer eine gute Lösung. Wer den anderen unter der Gürtellinie beleidigt ist meist der schwächere oder erscheint zumindest so. Gute Dissprüche sollte deshalb nicht unbedingt direkt fertig machen, sondern eher ein wenig fies sein und zurückschießen. Dem Beleidigenden also sozusagen Kontra geben. Unsere Sammlung der besten Dissprüche kann deshalb eine gute Methode sein zu dissen, ohne direkt zu sehr zu beleidigen. Egal, ob online oder offline!

Anzeige

beste-diss-sprueche

Gute Sprüche zum dissen fies – für SMS und Whatsapp: Sammlung

Junge mach mal keine Welle hier, sonst ertrinkst du noch!

Noch ein Spruch, Leistenbruch!


Anzeige

Du bist heller als ein Tunnel, Mann.

Ist dir das Alphabet entfallen oder warum schreibst du nix mehr?

Würde Blödheit weh tun wärst du den ganzen Tag lang am rumbrüllen!

Komm bitte geh mit Zügen spielen.

Anzeige

Als Gott auf der Erde Schlauheit verteilt hast warst du wohl grad kacken…

Kannst du nicht ein bisschen was sinnvolles tun, statt mich vollzulabern?
Zum Beipsiel Müll aufsammeln gehn oder Kaugummi abkratzen?

Immer schön cool bleiben Bruder, das Leben ist viel zu kurz zum aufregen.

Mach dich mal locker, Kollege! Trink nen kühles Bier und komm erstmal runter, dann können wir weiter schreiben.

Quatsch mich nicht voll, oder steht auf meiner Stirn: “Was machst du gerade?“ (Eine Anspielung auf Facebook Post)

Mann schreib nicht so billig, ich kauf dich eh nicht!

Noch son` Diss, Augenriss!
Noch son` Spruch, Kieferbruch!

Ich glaub bei dir pfeifts, wenn du Dampf ablassen willst geh dich als Lokführer bewerben!

Bitte, geh auf die Autobahn nen paar Lichter fangen.

Brot kann schimmeln, was bitte kannst du?!

Sag mal waren deine Eltern eigentlich Geschwister?

Anzeige

Google mal bitte, was unter Vollidiot steht, da ist nen Foto von dir drin!

Du bist so dumm, dass du aufpassen musst dich überfährt nicht ne geparkte Karre!

Junge, dein IQ hat wohl Zimmertemperatur oder was…

Mädchen, sag mal bist du blond oder so!?

Du bist echt so blöd wie ein Stuhl! Wirft man dich um bleibst du einfach liegen…

Hätten deine Eltern vorher gewusst, was dabei rauskommt hätten sie bei dir abgetrieben.

Die besten Dissprüche zum fertig machen für Facebook und in Real

Deine Zähne sind wunderschön…Sag mal gibt’s die auch in weiß?!

Hast du keinen Friseur, den du damit vollabern kannst?

Sag mal weißt du überhaupt wie man ne Banane aufmacht?

Du schreibst doch nämlich mit „h“ alter!

Wenn ich mir dein Gesicht so anschaue gefällt mir dein Arsch immer besser…

Bitte, bleib doch zu Hause, wenn du nur Müll von dir gibst.

Hier haste 10 Pfennig, fang ein neues Leben an.

Sag mal kommen deine Eltern aus Polen? Du lachst so verstohlen.

Würde ich so aussehen wie du dann würde ich mit nem Lächeln in ne Kreissäge laufen.

Sag mal gibt`s dich eigentlich auch in hübsch?

Was ist flüssiger als Wasser? Du, weil du bist überflüssig.

Wenn Dummheit fahren könnte müsstest du Berg auf bremsen.

Deine Mutter sitzt bei Lidl unter der Kasse und macht Piep.

Du bist wahrlich wie eine Wolke. Wenn du dich verziehst kann der Tag doch noch schön werden!

Kauf dir Betonlatschen und geh schwimmen.

Als Kind hat dir deine Mama doch ein Stück Fleisch um den Hals gehängt, damit wenigstens die Hunde mit dir spielen.

Sag mal wer hat eigentlich die Null gewählt, dass du antwortest?

Wenn der Kuchen redet, hat der Krümel die Klappe zu halten!

Und die Moral dieser Geschicht: Ich bin cool, du eben nicht!

Würdest du aus Versehen ne Mücke schlucken hättest du mehr Hirn im Bauch als im Kopf!

Guck mal kurz blöd für 2 Euro…Aber doch nicht gleich für 1000!

Na, heute mal wieder aus dem Klo getrunken?

Es ist ja nicht so, dass ich dich nicht mag…Aber mal angenommen du würdest brennen und ich hätte Wasser…ich würde es trinken, Kumpel!

Komm doch mal wieder, wenn du keine Zeit hast!

Ich wusste wirklich nicht, dass man Kacke so hoch stapeln kann!

Zähl mal bitte kurz bis 10, ich brauch ne Stunde meine Ruhe!

Noch so nen Spruch und deine Zahnbürste wird heute Abend ins Leere greifen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.