Status Sprüche über Liebeskummer

„Die Liebe ist ein seltsames Spiel“, das verrät uns bereits der gute, alte Schlager. Und unzählige Balladen befassen sich mit der Liebe und dessen Kummer, der sich oft daraus ergibt. Denn einmal ehrlich, gibt es eigentlich jemanden, der noch nie in seinem Leben Liebeskummer hatte? Irgendwann erwischt dieser unbarmherzige Liebeskummer einen jeden von uns. Ganz unerwartet und über Nacht bricht er ein, der ungebetene Gast. Oder er kommt schleichend wie der Nebel im Herbst und mit einem Schlag hat er alles in seinen Besitz genommen und erstickt auch den letzten Sonnenstrahl.

Status Sprüche über Liebeskummer für Facebook und WhatsApp gelten als kleine Wegweiser in schwierigen Zeiten

Gerade junge Menschen werden oft vom Liebeskummer heimgesucht und das unbekümmerte Herz wird auf einmal schwer wie Blei. Mädchen posten gerne, was mit ihnen los ist und wollen ihren Schmerz mit allen teilen. Jungs hingegen leiden im Stillen. Egal, ob Junge oder Mädchen, ein Spruch über Liebeskummer hilft beiden Geschlechtern weiter, wieder nach vorne zu schauen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. WhatsApp Nachrichten und liebevoll formulierte Sprüche schenken ein bisschen Wärme und erinnern daran, auch wenn Dich Deine „bessere Hälfte“ verlassen hat, ich bin doch bei Dir.

Anzeige

Getrennte Wege gehen,

fortan seine eigenen Träume leben.

Aber immer wieder an die Liebe glauben

und sich wieder Geselligkeit erlauben.


Anzeige

Mach Dich frei von der Vergangenheit.

Vorbei ist nun die Zeit der Einsamkeit.

Du sollst wieder tanzen gehen

und wieder auf andere Menschen zugehen.

Liebeskummer Sprüche helfen jetzt nicht viel weiter.

Doch ich bin der Verfasser dieses Reimes, ich bin der Writer.

Mein Wunsch ist es, Dich immer glücklich zu sehen

Anzeige

und gemeinsam mit Dir in eine frohe und zuversichtliche Zukunft zu gehen.


Topliste: Spruch Abschied Kollege


In Deinem Herzen steht es vielleicht noch geschrieben:

Du wirst ihn / sie für immer lieben.

Doch das Schicksal hat für Dich weiter gedacht

und hat mit Dir, ohne Dein Wissen, andere Pläne gemacht.

Eine Verbindung zweier Menschen ist zerbrochen.

Herz an Herz wird nicht mehr pochen.

Doch egal, was auch geschieht,

ich für meinen Teil, hab Dich immer lieb.

Wenn aus Liebe Freundschaft wird,

dann erlischt ein Stern am Himmelszelt

und für zwei Menschen liegt in Scherben ihre Welt.

Statt einem Kuss folgt nur mehr ein Wort.

Jeder geht nun in eine andere Richtung fort.

Der kleine Liebesengel Amor hat wohl mit seinem Pfeil verfehlt

und hat wohl die Falsche / den Falschen an die Seite gewählt.

Aber Du sollst darüber nicht traurig sein,

bestimmt bist Du auch nicht lange mehr allein.

Liebeskummer –

Das ist nun das Leiden, das Dein Herz gepackt hat

und erst dann wieder loslässt, wenn Du bereit dafür

bist, in die Zukunft zu schauen und neue Plane zu schmieden.

Niemand lebt für sich allein,

darum will ich jetzt bei Dir sein.

Will Dich trösten, will meine Hand um Dich legen

und Deinen Glückstern am Himmel bitten um etwas Segen.

Die Welt ist für Dich still gestanden,

sie will sich nicht mehr weiter drehen.

Doch egal was auch passiert.

Ich werde immer zu Dir stehen.


Gute Wünsche für die Zukunft benötigt man hin und wieder auch auf der Arbeit wenn das unliebsame Thema Abschied Kollege ansteht.


Anzeige