Sprüche die Mut machen

Im Netz gibt es eine große Auswahl an Sprüchen, die Mut machen und Kraft geben. Wenn man sich mal gerade nicht mutig fühlt, oder denkt, dass man alles verloren hat, dann ist der richtige Augenblick gekommen nur noch nach vorne zu schauen. Egal, ob die Freundin sich in einer schlechten Phase von Krankheit befindet oder die eigene Tochter traurig ist und von Depressionen geplagt wird. Jeder kann entscheiden sich sofort aufzuraffen, den eigenen Schweinehund zu besiegen und in sein Herz zu gehen. Darauf zu hören und alle Kraft-Ressourcen zu schöpfen, um was großes zu schaffen. Die folgenden Mut-Sprüche eignen sich für Prüfungen, Klassenarbeiten, Krankheit oder ähnlichen, schwierigen Phasen des Lebens, die einen plagen. Ein schöner aufmunternder Spruch oder Vers kann hier einiges bewegen und verändern, denn oftmals fehlt nur ein kleiner Anstoß! Meist bringen solche Mutsprüche auch bei Facebook bereits Leute dazu etwas zu tun, die ihren Hintern nicht hoch bekommen.

Mut-Sprüche für gute Freunde und Bekannte

Mut ist nicht die Abwesenheit der Angst, sondern der Triumph über die Angst.

Anzeige

Meine Nachricht soll besonders jungen Leuten Mut machen, Mut machen um zu denken, zu erfinden, die unerforschten Pfade zu entdecken, Mut zu reisen, das Unmögliche zu entdecken, die Probleme zu überwinden und erfolgreich zu sein. Das sind große Qualitäten, an denen man arbeiten muss. Das ist meine Nachricht an die jungen Leute.

Der tapfere Mann ist nicht der sich nicht ängstlich fühlt, sondern der, der diese Angst überwindet.


Anzeige

Wir gewinnen Kraft, Mut und Vertrauen durch jede Erfahrung, in der man wächst, um der Angst ins Gesicht zu schauen.


Topliste: Spruch Abschied Kollege


Jeder ist im Stande, sich zu sagen, ‘Ich habe diesen Misserfolg miterlebt. Ich kann das folgende selbst in die Hand nehmen, egal was kommt. ‘

Entweder man entscheidet sich dafür, am seichten Ende des Pools zu bleiben, oder man segelt den Ozean hinaus.

Untätigkeit gebärt Zweifel und Angst. Handlung gebärt Vertrauen und Mut. Wenn man Angst überwinden will, geht man in sich und denkt daran.

Anzeige

Geht raus und beschäftigt euch, genießt es zu sein, wer ihr seit und nicht der, der ihr unbedingt zu sein strebt.

Habt Mut für den großen Kummer des Lebens und der Geduld für die kleinen Dinge, denn großes beginnt immer im Kleinen. Dann kann man in Frieden schlafen.

Loyalität und Hingabe führen zu Mut. Mut führt zum Geist der eigenen Herausforderung. Der Geist der eigenen Herausforderung schafft Vertrauen auf die Macht der Selbstliebe.


Gute Wünsche für die Zukunft benötigt man hin und wieder auch auf der Arbeit wenn das unliebsame Thema Abschied Kollege ansteht.


Anzeige