Sprüche für Lehrer zum Abschied

Über Facebook einen Lehrer zu verabschieden, seine Schüler ihm mit netten Kommentaren den Abschied versüßen, die Nachricht oder das Video teilen, mehr Resonanz als bei Facebook für lustige Lehrersprüche gibt es sicher nirgendwo. Spaßig und bewegend sind die Worte für den Lehrer, mal lustig, mal traurig gehen sie um die ganze Welt.

Sprüche für Lehrer zum Danke sagen oder zur Rente als Abschiedssprüche

spruch für lehrer zum abschied und neuanfang

Anzeige

Wenn ein Lehrer geht, fällt der Abschied oft nicht schwer, doch irgendwo sind, wenn auch versteckt, danach die Herzen der Schüler leer. Lange Jahre Begleiter strengen und qualvollen Unterrichts sind nun vorbei. Kein Stress, keine Hektik mehr, der verabschiedete Lehrer weiß es umso mehr.

Seine Schüler, ein Klasse Team, gingen mit ihm durch dick und dünn, nicht in jeder seiner Stunden fanden sie immer einen Sinn. Lachten und waren ernst, am End, gab es für jeden von ihnen ein Happyend. Der Lehrer, ein netter Typ, war geduldig und ernst, seine Schüler lachten und scherzten so oft, sie mochten ihn trotz allem, taten ihm fast jeden Gefallen.

Nun muss er gehen, sich seinen Abschied eingestehen, viele Jahre war er hier, nun endlich hat er Zeit für sich, genießen und tun was er mag, doch noch lang wird er denken an diesen schönen Abschiedstag. Die Augen werden feucht, die Worte der Schüler berühren, es fällt ihm sichtlich schwer, zu gehen, denn der Beginn ist noch gar nicht zu lang her. Alles war neu, Lehrer wie Schüler hatten Scheu, doch schon bald, war die Stimmung warm, herzlich nahm man sich in den Arm.


Anzeige

Anzeige

Und doch hat sich das Lernen gelohnt, jeder Schüler wurde mit einem ausgezeichneten Zeugnis belohnt. Der Lehrer war schuld, übte sich so oft in Geduld, doch es hat sich gelohnt, die Schüler gehen, der Lehrer auch, alle haben nun doch ein Brummeln im Bauch.

Wir danken Dir, es war eine schöne Zeit hier mit Dir, Du hast uns beigebracht, was wichtig ist, wir wussten schon immer, dass Du ein Klasse Lehrer bist. Auf diesem Wege alles Gute für Dich, bleibe gesund, wir denken an Dich.

Lehrer sind streng und ernst, doch wenn es heißt zu gehen, möchte man sie irgendwann doch noch einmal wieder sehen

Heute trennen uns unsere Wege, wir wünschen Dir Gesundheit und Glück, kein langes Gerede.

Anzeige

Du warst der allerbeste Lehrer für uns, wir mochten Dich und lernten gern, wenn auch schwierig, die Stunden mit Dir machten uns wissbegierig.

Jeder geht nun seiner Wege, wir wünschen uns und Dir alles Gute und stetige Erfolge.

Es fällt uns heute schwer, der Abschied tut weh, doch irgendwann sehen wir uns und sagen hallo statt adé.
Als Lehrer warst Du cool, als Mensch ein offenes Buch, gab es ein Problem, waren wir bei Dir immer gern gesehen.
Bleib gesund und munter, wir werden Dich nie vergessen, oft Stunden bist Du in der Schule gesessen, nahmst Dir nie Zeit zum Essen, warst immer für uns da, es war ein wundervolles Jahr.

Nun lassen wir Dich gehen, mach das Beste aus Deinem Leben, wir alle geben Dir dazu unseren Segen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.