Katzenliebe Sprüche

Sprüche und Texte für Katzenliebhaber sind heiß begehrt. Kein Haustier ist so beliebt wie eine Katze, denn sie ist im Gegensatz zu einem Hund sehr pflegeleicht, muss nicht Gassi geführt werden, sondern begnügt sich mit einem Katzenklo. Wenn man sich nicht den Kopf über eine geeignete Weisheit zum Thema Katze oder einen schönen Katzenliebhaber-Reim zerbrechen will, gibt es eine ganze Reihe von coolen, witzigen, frechen, berührenden, kurzen oder auch langen Katzenliebe Sprüche, die jedem Katzenliebhaber das Herz aufgehen lassen. Gedichte, Aphorismen, kurze Sprüche über Katzen – hier die schönsten Beispiele für die Freunde des Stubentigers. Es sind Unikate, mit Hirn und Herz verfasst.

Schöne Katzensprüche und Gedichte für Liebhaber

Katze und Hund, wer hätte das gedacht,
beide so verschieden.
Doch beim Futter immer gleich: Mit der Menge unzufrieden.

Anzeige

Ich bin mit meinen Katzen übereingekommen, dass ihre Bedürfnisse über meinen stehen. Dafür lassen sie auch die Tapete an den Wänden.

Eine Couch ohne Katzenhaare ist wie eine Fritteuse ohne Fett.


Anzeige

Kuschlig weich wie Mohair und doch mit Krallen bewehrt. Das sind Kater und Katzen mit ihren Tatzen und trotz vieler Kratzer, die nicht beglücken, versetzen sie mich immer wieder in Entzücken.

Eine schwarze Katze ist kein Unglücksbringer, schließlich ist der bunte Hahn auf dem Mist auch kein Wetterfrosch.

Frauen und Katzen haben eine Freundschaft, die Männer nie verstehen werden.

Männer mit Katze mögen auch Frauen, die sowohl schmusen als auch Krallen zeigen können.

Anzeige

Mit der Tatze kratzt die Katze über eine fiese Fratze oder eine miese Nazi-Glatze.

Die Katze im Bett ersetzt die Haare auf dem Kopf.

Wer seine Katze mag, macht ihr einen schönen Tag. Kauft für den Stubentiger Futter, ist gut zu ihr wie eine Mutter.
Die Katze ist dann froh wie der Mops im Haferstroh. Nur ist die Katze gar kein Mops,
auch nicht rund, so wie ein Klops.
Sie schnurrt gemütlich, bellt nicht laut, sie auch nicht jedem blind vertraut.
Sie ist eben eine Katze,
hat keine Pfote, sondern Tatze.
Sie braucht kein Heu und auch kein Stroh, ist zufrieden mit ´nem Katzenklo.
Alles für die Katze spricht, fertig ist nun dies Gedicht.

Mein Tiger der heißt Kunigunde, ist eine Katze, eine runde, bringt auf die Waage ein’ge Pfunde. Schert sich nicht um dumme Sprüch’ und Hunde. Drum geb’ ich dir heut’ diese Kunde: Genau aus diesem Grunde mag ich Kunigunde.

Eine Katze ist wie eine gute Idee: Sie kommt nicht, wenn man es von ihr verlangt, sondern dann, wenn ihr danach ist.

Anzeige