Danksagung Geburtstag

In Deutschland und auch in anderen Ländern dieser Welt ist es üblich sich eine nette Geburtstagskarte mit Glückwünschen und Wünschen zu schenken. Der Brauch besagt die Geburt des Menschen zu feiern und zu würdigen, denn man ist froh, dass er geboren wurde. Hierbei macht es keinen Unterschied, ob man 50 oder 18 Jahre alt wird. Viele bedanken sich über Facebook oder mit einer freundlichen Nachricht für all die lieben Geburtstagswünsche.

Doch was schreibt man am Besten in solch eine Danksagung für den Geburtstag? Die folgenden Sprüche und Texte sind bestens dazu geeignet einfach nur herzlich zum 70, 80 oder auch 60. Geburtstag zum Beispiel Danke zu sagen.

Anzeige

Freundliche Dankestexte und Sprüche zum Geburtstag

danksagung für geburtstag bild

Den Geburtstag richtig feiern kann man nur mit den besten Freunden und Verwandten, die es gibt. Ich habe mich riesig für eure Wünsche und Geschenke gefreut und hoffe, dass wir bald endlich wieder zusammen so richtig einen drauf machen können.

Zu meinem 50. Geburtstagsfeste,
kamen die tollsten Menschen und Gäste.
Froh bin ich, dass ihr seit erschienen,
möcht`euch Danke sagen und dies erwähnen.


Anzeige

Die Geburtstagsfeier mit euch habe ich wirklich genossen. Der eine oder andere Champagner ist geflossen und getanzt haben wir ganz wild. Vielen Dank, dass ihr da wart und auf dass wir uns niemals aus den Augen verlieren.

Ganz herzlich möchte ich euch danke sagen, der ganzen Scharr.
Riesig habe ich mich über eure Glückwünsche gefreut, das ist doch klar.
Was hätte ich nur ohne euch gemacht?
Danke, dass ihr habt mir so viele tolle Sachen mitgebracht.

Vielen lieben Dank für all die wunderbaren Präsente und Mitbringsel. Das alles wäre doch gar nicht nötig gewesen. Dennoch zeigen mir die ganzen Wünsche und die tolle Zeit, die wir regelmäßig miteinander verbringen, welch einzigartige Menschen ihr seit. Liebe Grüße vom Geburtstagskind

Gefeiert haben wir zusammen die ganze Nacht.
Mindestens 1000 Geschenke habt ihr mir mitgebracht.
Eine tolle Überraschungsparty haben wir erlebt.
Freu mich schon auf das nächste Fest, wenn der Boden wieder bebt.

Anzeige

Ich möchte euch hiermit von ganzem Herzen für euer Kommen und all die tollen Geschenke danken. Auch eure Geburtstagswünsche haben mich sehr berührt und ich bin mir sicher, dass solch ein Abend kaum zu übertreffen ist. Dennoch besteht Wiederholungsbedarf und ich freue mich bereits jetzt auf das nächste mal.

Danke und nochmals Danke für all die herzlichen Glückwünsche. Ihr alle seit großartige Menschen und Freunde. Bussy und lieben Gruß an alle.

 

Anzeige