Nette Worte zum Abschied

Die tägliche Arbeit, nicht immer ein Zuckerschlecken. Doch liebe Kollegen und Kolleginnen machen den Arbeitsalltag schöner, bereichern ihn, bringen mehr Spaß und Freude.

Nette Sprüche und Worte als Zeichen der Wertschätzung

Leider bleibt nichts für ewig, und so gehört es auch zum Arbeitsleben, sich immer mal wieder von Kollegen und Kolleginnen verabschieden zu müssen. Sei es durch den Ruhestand, eine Versetzung oder einen sonstigen Arbeitsplatzwechsel. Damit der Abschied von Kollegen und Kolleginnen leichter fällt, auch für den Kollegen oder die Kollegin die geht, kann man mit ein paar schönen Sprüchen und Texten zum Ausdruck bringen, wie lieb man die Person gewonnen hatte.

Anzeige

Aber auch privat erlebt man es immer wieder, dass Freunde den Ruhestand antreten. Auch hier können ein paar lieb gemeinte Worte diesen Schritt erleichtern und ein guter Start in den neuen Lebensabschnitt sein.

Sprüche und Texte zum Abschied für Kollegen zur Rente und Freunde

Eine jede schöne Zeit geht irgendwann einmal vorbei. Du hast unseren Arbeitsalltag bereichert und Dir den Ruhestand wirklich verdient. Wir wünschen Dir eine schöne Zeit.

Deine Arbeit hast Du immer mit Bravur gemeistert. Die Beförderung hast Du Dir mehr als verdient. Wir danken Dir für die gemeinsamen Arbeitsstunden und auch, für das eine oder andere private Gespräch. Viel Spaß in Deiner neuen Abteilung.


Anzeige

In Rente geht, wer lange genug gearbeitet hat. Du hast Deine Stunden geleistet und kannst Dich jetzt voll und ganz auf Deine Hobbies und Interessen konzentrieren. Das gönnen wir Dir von Herzen und wünsche Dir viel Erholung und viel Spaß.

Viele gehören bei Rentenbeginn zum alten Eisen

Du aber nicht, das wirst Du jedem beweisen,

wirst mit Sicherheit stets aktiv sein und viel erleben

und nur wenige Stunde der Erholung und des Nichtstun wird es geben,

für uns warst Du immer ein guter Kollege und auch ein Freund

von solch einem tollen Menschen um sich ein jeder träumt,

Anzeige

ohne Dich wird nichts mehr sein wie es war

und wir werden Dich vermissen, das ist klar.

Der allmorgendliche Kaffee wird ohne Dich nur halb so gut schmecken. Die Mittagspause wird nur halb so schön und lustig sein, wenn Du nicht mehr unter uns bist. Mit einem lachenden Auge denken wir gerne an Dich zurück, mit einem weinenden Auge verabschieden wir Dich in den Ruhestand.

Dein Umzug steht ins Haus, und wir verlieren eine liebgewonnene und sehr geschätzte Kollegin. Und wir verlieren eine Freundin. Auch wenn wir Dich nicht mehr jeden Morgen zur Tür reinkommen sehen werden, so werden wir Dich doch nie vergessen. Alles Gute für Dich.

Heute beginnt Dein Ruhestand. Deine Kollegen werden Dich vermissen, und auch Du wirst ihnen und dem täglichen Arbeitsalltag mit Sicherheit die eine oder andere Träne nachweinen. Ich aber freue mich auf Deinen Ruhestand, weil jetzt unsere gemeinsame und wohl verdiente freie Zeit beginnt.

Viele Jahre hast Du gearbeitet hier

und stets ein gutes Team waren wir,

aufhören soll man immer wenn es am Schönsten ist

Dein Ruhestand beginnt, man Dich jetzt schon vermisst,

wir wünschen Dir alles Gute und nur das Beste

zum Abschied geben wir für Dich ein kleines Feste.

 

Anzeige