Gratulation zum Abschluss Sprüche

Wer einen Abschluss geschafft hat, hat meist sehr lange und sehr hart dafür gearbeitet. Viel Zeit ging ins Land, es hat viele Nerven gekostet, viel Mut und viel Kraft. Natürlich verdient ein Mensch, der es trotz all der Strapazen geschafft hat, etwas zum Abschluss zu bringen, viel Respekt, Lob und eine von Herzen kommende Gratulation.

Weniger ist manchmal mehr

Glückwünsche zum Schulabschluss, Wünsche zum Abiturabschluss und sonstige Gratulationen zu Abschlüssen können auch sehr gut mit netten Texten oder lieben Sprüchen rübergebracht werden. Es muss nicht immer ein langes Gratulationsschreiben sein, kurze und von Herzen kommende Sprüche, mal mit und mal ohne Reim, können ebenso aussagekräftig sein.

Anzeige

Gratulationssprüche zum Abschluss

Einen steilen und steinigen Weg bist Du gegangen, hast viel Schweiß gelassen und Kraft geopfert, aber Du hast Dein Ziel erreicht. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung.

Fleiß lohnt sich, Fleiß zahlt sich aus. Du bist das beste Beispiel dafür. Denn mit viel Fleiß hast Du Deinen Abschluss geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin stolz auf Dich!

Wer etwas erreichen möchte, muss meist hart dafür arbeiten. Geschenkt gibt es im Leben nur wenig, Wünsche und Ziele fordern ihre Opfer. Harte Arbeit und viele Opfer haben auch Dich Dein Ziel erreichen lassen. Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss.


Anzeige

Die Schulzeit hat ihre guten und ihre schlechten Zeiten

Manche Zeiten sind leicht, in anderen muss man viel fighten,

Anzeige

auch Du hattest in der Schule Höhen und Tiefen

es gab auch Nächte in denen wir vor Sorgen nicht schliefen,

aber Du bist stark, hast Deinen Weg gemacht

und im Nachhinein über Probleme und Prüfungen auch gelacht,

alle Tests geschafft, den Abschluss fest in der Hand

Anzeige

für das Leben ein ganz besonderes Pfand,

wir gratulieren von Herzen und eins ist klar

für uns, Deine Eltern, bist und bleibst Du unser Superstar.

Endlich ist es soweit, Du hast es geschafft

hast Deinen Abschluss in der Tasche, einfach fabelhaft,

ich bin stolz auf Dich und gratuliere von Herzen

das ist die Wahrheit, kein Grund zu scherzen,

Du hast gekämpft und den Kampf gewonnen

jede Hürde mit Bravur genommen,

jetzt bist Du am Ziel und kannst Dich freuen und lachen

und Pläne für Deine weitere Zukunft machen.

Lange schien er unerreichbar, aber jetzt hast Du es geschafft. Dein Abschluss ist Dir sicher, ebenso unser tiefer Respekt und unsere herzlichen Glückwünsche.

Ich möchte Dir mit diesen Worten ein paar Sonnenstrahlen schicken, die Dir zeigen sollen, ich bin stolz auf Dich und alles Liebe und Gute zum bestandenen Abschluss.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abiturprüfung. Du bist für uns ein ganz besonderer Mensch, bei uns erhältst Du immer eine 1,0.

Das Leben besteht aus vielen Prüfungen. Mit dem Bestehen der Schul-Abschlussprüfung hast Du eine der wohl Größten gemeistert. Herzlichen Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.