Weisheiten Sprüche über neue Chancen

Im Laufe eines Lebens bekommt man viele Chancen. Leider verpasst man auch viele, gerade wenn man unsicher ist oder nicht weiß, wie man mit einer Situation am besten umgeht. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, denn oftmals kann man hier großes bewältigen. Seinen Freunden, der Freundin oder dem Freund helfen oder einfach nur ein gutes Gefühl in sich tragen, denn ob der Mensch diese zweite Möglichkeit nutzt bleibt ihm allein überlassen. Im Folgenden finden ihr ein kleines Sammelsorium aus klugen Zitaten und Weisheiten über neue Chancen und vergebene Chancen.

Die Sprüche eignen sich sehr gut dazu einen Menschen drauf hinzuweisen, dass er Chancen verpasst hat und sich ständig neue Wege öffnen, die er für sich nutzen kann. Denn jeder hat sein eigenes Schicksal in der Hand und, wenn man nicht zufrieden ist muss sich was ändern. Auch für Whatsapp, als SMS oder Facebook Status Post kann ein solcher Spruch einiges bewegen. Unsere SMS Sprüche über Trennung könnten ebenfalls eine Anregung sein.

Anzeige

Kluge Weisheiten und Zitate zu Chancen

Die Wahrheit ist oftmals schmerzlicher als die Lüge, in dem Moment wünscht man sich, es sei eine Lüge.

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass der Optimist damit Recht hat.

Ich bin nicht interessiert mich mit jemandem zu konkurrieren – ich hoffe wir schaffen es alle.

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mach kein Problem daraus.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


Anzeige

Wenn es eine Freude ist, das gute zu genießen, so ist es eine größere, das Bessere zu empfinden, und in der Kunst ist das Beste gut genug.

Anzeige

Goethe


Topliste: Spruch Abschied Kollege


Cool? Emotionen seien schlechte Ratgeber?
Nein, eiskalt!

Erhard Blanck

Der Weltuntergang ist cool.
Da gibt’s ne Menge Action.

Walter Ludin

Menschlichkeit ist das Wesen, dass uns alle ausmacht. Es zeigt wer wir sind und wen wir leiben.

Anzeige

Der Mensch hat dreierlei
Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken,
das ist der edelste; zweitens durch
Nachahmen, das ist der leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist
der bitterste.

Mache das, was dich begeistert und was dir gut tut. Nutze jede Chance, dei sich ergibt, beovr du sie verpasst. Denn, wenn du dich gut fühlst werden sich auch die Menschen um dich herum gut fühlen!

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Die wohl größte Kunst ist es,
im Alter mit Anstand Abschied zu nehmen von
gewohnten Stärken, Chancen und Fähigkeiten,
sich in Demut zu üben und in Würde
geistigen und körperlichen Verfall
zu ertragen.

Man sage nicht, das Schwerste sei die Tat:
Da hilft der Mut, der Augenblick, die Regung.
Das Schwerste dieser Welt ist der Entschluss. Einen Entschluss zu fassen und Chancen zu geben kann alles verändern


Gute Wünsche für die Zukunft benötigt man hin und wieder auch auf der Arbeit wenn das unliebsame Thema Abschied Kollege ansteht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.