Songtext Sprüche

Wir haben hier mal ein paar Songtext Sprüche für Facebook, den Whatsapp Status oder Tumblr auf Youtube für euch zusammengesucht. Es handelt sich hierbei um bekannte und coole Liedtexte von Bushido, Sido, aber auch englischen Künstlern. Denn durchforstet man einmal das Internet so finden sich die unterschiedlichsten Songtext-Sprüche. Sie regen entweder zum Nachdenken an, sind etwas traurig oder sollen gute Laune verbreiten. So oder so ist der Sinn und Zweck derartiger Zitate oder Lyrics Ausschnitte Emotionen zu wecken. Entweder bei Lesern des eigenen Status oder aber bei Freunden, indem man ihnen Textpassagen per SMS oder Whatsapp zusendet.

Manche Nutzer verwenden aber auch einfach englische Status Sprüche oder deutsche Ausschnitte als Motto in ihrem Profil. So sind auch Liedtexte von Die Ärzte oder Cro sehr beliebt. Am Ende ist es aber eigentlich völlig egal, wofür ihr die Songtetxe verwendet, solange ihr damit mitteilen könnt, was euch bewegt oder woran ihr denkt. Sie dienen nämlich nicht nur dazu den Sängern ihre Emotionen unter das Volk zu bringen, sondern spiegeln sie gewissermaßen auch die eigene Stellung wider. Wir können zwar die besten Songtext Sprüche hier nicht direkt veröffentlichen, aber euch zumindest zu den Quellen führen, von denen ihr sie abschreiben könnt.

Anzeige

Gute Songtextsprüche in der Linksammlung

Dieses Lied von Bushido lässt viele Fans höher schlagen. Flotte Sprüche und Anekdoten, die zum nachdenken anregen, wie man ihn kennt. Wenn auch vom Ton her an manchen Stellen etwas derber, ist das Lied „Vergeben und vergessen“ sehr beliebt in Deutschland.

Das Lied Liebe handelt von Liebe und berührt. Es stammt von Sido aus dem Jahre 2014 von dem Album 30-11-80. Kribbeln im Bauch und Liebe, die einen wie im 7. Himmel fühlen lässt.

„Irgendwie ist doch alles scheiße!“ Uaaaah Whatever! Coole Sprüche findet ihr auch in diesem Songtext von dem Lied „Whatever“. Ideal für den Whatsapp, Facebook oder Tumblr Status oder zum Posten.

Hier geht es um Freundschaft. Freundschaftssprüche als Songtext sind besonders beliebt. Wer also einen Lyrics Ausschnitt über Freundschaft  posten möchte sollte in dieses Video reinschauen.

Auch Eminem Liedtexte sind ein Muss. Sie regen zum Nachdenken an, können aber auch aufmuntern oder Traurigkeit herbeiführen. Wie man es mag, das Lied „When I’m gone“ ist eher traurig und nachdenklich, aber dennoch cool.


Anzeige

Sucht euch aus dem mega erfolgreichen Song „Take a bow“ von Rihanna den Songtext Spruch aus, der euch am besten zusagt. Yeah, yeah, yeah!

Auch das Lied „See you again“ von Wiz Khalifa genießte weltweit riesigen Erfolg. Kein Wunder, der Songtext berührt und ist einfach genial. Wir empfehlen euch, schaut euch auch dieses Video unbedingt einmal an.

Auch dieses Video zeigt verschiedene Ausschnitte und Zitate aus dem Song „Impossible“ in deutscher Sprache. Definitiv ein paar coole Statussprüche dabei.

Auch die Sprüche aus dem englischen Song von Metallica sind bombastisch. Ein weltweit sehr bekanntes Lied aus dem Jahre 1991 mit Kultstatus. „Nothing else matters“ bringt’s auf jeden Fall. Schaut auch die Texte aus den Lyrics an!

Anzeige