Schöne Lebenssprüche kurz und lang

Wir alle lieben das Leben. Manche mehr und manche weniger. Sprüche zum Leben gibt es im Internet viele. An zahlreichen Stellen stößt man auf sie. Entweder in heißdiskutierten Facebook-Gruppen oder aber im Status der Freunde. Das Leben ist manchmal scheiße, manchmal genießt man es aber in vollen Zügen und erfreut sich seiner Existenz.

Für jede Stimmung gibt es also die richtigen Worte, um auszudrücken wie man sich gerade fühlt und mit welcher Einstellung man dem Leben gegenüber steht. Unsere schönen Lebenssprüche können als Weisheiten durchgehen, um sich selbst zu motivieren oder einfach nur als kurzen Spruch dienen, um mit ihm Pinnwand oder Handy eines Freundes zu betexten.

Anzeige

Wie findet man gute Sprüche?

Hat man sich einmal in unterschiedlichen Facebook Gruppen umgesehen und nichts gefunden, so verbleibt nur noch die Möglichkeit ein eigenes Gedicht zu kreieren oder Sprüche über das Leben aus anderen kostenlosen Quellen zu beziehen. Denn fest steht man benötigt keine kostenpflichtigen SMS Abos abzuschließen oder anderweitig Geld für Lebenssprüche auszugeben. Orientieren kann man sich nämlich alternativ an Lebensgedichten und Zitaten bekannter Persönlichkeiten. Famöse Denker und Philosophen wie Karl Popper (Zitat: Versuchte man den Himmel auf Erden zu verwirklichen, so produzierte man stets die Hölle) oder Friedrich Nietzsche (Einen jungen Menschen verdirbt man am ehesten, wenn man ihn dazu verleitet, denjenigen, der gleich denkt höher zu achten als den Andersdenkenden) dürften genügend Inspirationen rund um das Thema Leben bieten, da gute Philosophen sich einen Großteil ihres Lebens damit beschäftigt haben nachzudenken.

Die unterschiedlichsten Portale listen Zitate derartiger Dichter und Denker. Hier kann es sich lohnen einfach mal die Suchfunktion zu nutzen und den Dichter herauszusuchen, dessen Lebenseinstellung einem am besten gefällt. Neben den beiden oben erwähnten Zeilen möchte wir nun die schönsten Lebenssprüche aus unserem Repertoire listen, die selbstverständlich auch zum Teil lustig sind und ihr gerne mit euren Freunden teilen dürft.

Weise Lebenssprüche und Lebensmottos für den Whatsapp-Status

schöne lebenssprüche-englisch

Ein Leben verfliegt wie Sande im Wind,
so kurz, so laut und so zerbrechlich.
Doch ein Blick reicht, ein Blick,
um für immer in einem Moment zu verweilen.


Anzeige

Mit sich selbst zufrieden sein kann man nur, wenn man sich Fehler eingesteht und aus ihnen lernt.

Schließt Frieden. Frieden mit euch und mit den andern. Denn Liebe ist die stärkste Kraft dieses Planeten.

Liebe ist schnell und langsam zugleich.
Sie ist sanft und zugleich so schwer.
Sie zeigt uns den Weg und lässt uns verliern.
Sie erweckt uns zum Leben und bringt uns den Tod.

Gehe hinaus und finde den Menschen, der es schafft das Feuer in deinem Herzen zu entfachen.

Anzeige

Freunde begleiten uns durchs ganze Leben. Sie führen uns durch schwierige Zeiten und stellen dann ein Licht dar, wenn jedes andere erloschen ist.

Lebenssprüche für Tattoo und zum nachdenken

Als Inspiration dienen Tattoo-Lebenssprüche, welche einen immer daran erinnern, an was man glaubt, wenn man drauf schaut. So ähnlich geht es uns mit dem Whatsapp-Status von Bekannten. Er kann motivierend sein, gleichzeitig aber auch verstörend, wenn man auf der Facebook Pinnwand des Exfreundes, der erloschenen Liebe liest wie glücklich und zufrieden er mit einer anderen Frau ist. Die folgenden Sprüche über das Leben zum nachdenken sind sehr knapp gehalten und können als Vorlage für ein poetisches Tattoo-Muster dienen oder als eine Art Mini-Songtext für eine Statusmeldung verwendet werden. Hierfür kann man sie natürlich auch umschreiben.

Anzeige

Nur, wenn man Mut hat abzuheben kann man am Boden bleiben.

Lasse dich nicht von den anderen verändern, sondern verändere die anderen.

Ein Versuch allein ist nichts Wert, denn nur das Ergebnis zählt.

Die Karten sind gezählt!

In mir wohnt die Stille einer Eule und der Mut eines Löwen.

Nach außen hin schwach, innen aber umso stärker.

Das Leben ist wie eine Achterbahn. Höhen und Tiefen zeigen uns, dass wir lebendig sind.

Die wenigen schönen Augenblicke im Leben zählen, nicht die teuren Dinge.

Genieße jeden Moment, denn du weißt nie, wann er vorüber ist.

Alles im Leben hat seine Begründung.

Lache jeden Tag und weine so oft du kannst, denn deinem Geist sind keine Grenzen gesetzt.

Die besten Lebensweisheiten kurz und knackig formuliert

Lieber bin ich als Mensch ein Arsch, als im Arsch von einem Mensch.

Kämpfe für das, was dir wichtig ist, auch dann, wenn du glaubst es längst verloren zu haben.

Sei so wie du bist und lass dich von niemandem verändern.

Bereue nichts, was sich gut anfühlt!

Das Leben ist so schön, ich könnte jeden Tag nochmal erleben und mir wäre niemals langweilig.

Zeiten ändern sich, wahre Liebe bleibt.

Dort, wo der Gegner unbezwingbar scheint ist der Sieg am Größten!

Hörst die die Melodie deines Herzens? Sie führ dich durchs Leben und zeigt dir den Weg.

Die Würfel sind gefallen und die Karten neu gemischt!

Nutze jede Chance im Leben so, als wäre es deine letzte.

Lustige und fröhliche Lebenssprüche als Gedicht oder Spruch für Statusmeldungen

An alljenige, die nie daran geglaubt haben, dass aus mir was wird: Ich wurde soeben zum Admin einer Whatsapp-Gruppe befördert.

Ich bin doch nicht dick, das nennt man Rundungen.

Zu lachen und das Leben zu fühlen.
Es mit beiden Händen festzuhalten,
es zu umarmen und mit Freunden zu lieben,
mit Freunden zu erleben.
Schlechte und schöne Dinge, denn ich bin lebendig.

Auch wenn ich noch so fröhlich aussehe, mit mir ist nicht zu spaßen.

Vorsicht, bissig!

Guten Freunden gibt man nicht ein Küsschen, sondern das Passwort vom W-Lan.

Manche Sachen sollte man einfach so lassen wie sie sind, mich in meinem Bett zum Beispiel.

Die Zeit zu suchen macht keinen Sinn,
sie zu finden noch weniger, denn wer hat sie schon?
Gestern war ich noch hier, heute wer weiß wo ich bin.

Bleibe dir stets treu und erkenne den Witz, denn wer es nicht versteht lustig zu sein, der hat niemals gelebt.

Beziehungsstatus: Deine Mudda stellt sich für ein Familienfoto zwischen zwei Tonnen.

Halt die Fresse, du Brötchen über der Spüle-Aufschneider.

Mein Lebensmotto ist doch kein Wunschkonzert.

Heute wird mal gefaulenzt, gearbeitet habe ich doch schon gestern.

Was hast du gesagt, sorry ich musste gerade deinen Kopf aus meinem Arsch ziehn ?!

Lache über den nächsten wie über dich selbst!

Genau so und nicht anders meine Damen und Herren.

das leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.