Gedenken – Kurze Sprüche

An verstorbene Personen zu gedenken ist ein wichtiger Prozess. In unserer Liste der Sprüche für Trauerkarten haben wir bereits gute Beispiele für Gedichte und Texte gegeben, die auf Trauerkarten platziert werden können. Hier möchten wir weitere Gedenken Sprüche veröffentlichen, die entweder für eine Todesanzeige in der Zeitung oder zum Gedenken auf der Facebook Pinnwand kostenlos verwendet werden können. Auch kann man sich an schöne Momente erinnern und die in seinen Kondolenzsprüchen oder Gedenksprüchen schildern. Was man am besten sagt kann man herausfinden, in dem man auf sein Herz hört. Wir haben aber wundervolle Sprüche zum Gedenken kurz und als Verse hier gesammelt. Verwenden kann man sie für Angehörige oder Freunde.

Kurze Sprüche und Gedichte für verstorbene Angehörige

Zu trauern, das ist wirklich nicht leicht.
An einen Menschen zu gedenken,
den man liebt und den man vermisst.
Den man im Leben nie mehr vergisst.
Du bleibst für immer in unserem Herzen.

Anzeige

Nichts währt ewig. Doch in Gedanken sind wir immer bei dir.

Irgendwann endet das Leben. Die Liebe aber ist endlos.


Anzeige

Die Zeit heilt Wunden. Doch es fühlt sich an wie tausend Jahre.

Unser Lohn nach unserem Tod, sind Menschen die uns auf der Erde über unseren Tod hinaus noch lange lieben werden.

Anzeige

Zitat von Brana, Lutz

Du bist von uns gegangen. Doch du bleibst in unserem Herzen…heute und für immer.

Auch, wenn das Leben vergänglich ist, so ist es die Liebe nicht – Ruhe in Frieden.

Anzeige

Wenn Worte schwer fallen helfen Kurze Sprüche

Menschen, die wir in unser Herz geschlossen haben sind wie Licht in den dunkelsten Zeiten eines Lebens. Wenn sie von uns gehen ist der Schmerz groß, doch in unserer Erinnerung haben sie ihren Platz eingenommen. Dies kann uns niemand nehmen.

Unsere geliebten, verstorbenen Freunde und Angehörige sind nicht weg. Sie sind nur nicht zu sehen. Wenn wir nur fest daran glauben sind sie bei uns.

Ich bin mir sicher auch die Toten wachen über uns, wie Engel mit ihren Flügeln.

Mann muss es nicht sehen, um zu begreifen, dass die Verstorbenen immer bei uns sind.

Am heutigen Tage wollen wir gemeinsam seiner gedenken. Du wirst niemals von uns gehen…nicht wirklich.

Irgendwann werden die Bäume blühen und der Schmerz vergehen. Stille und Leere hast du zurück gelassen. Aber Dankbarkeit und Erinnerungen sind für immer.

Wir wissen alles Leben auf dieser Welt ist vergänglich. Nur die Liebe, die Liebe kann uns niemand nehmen.

Lasst uns zusammen der Toten gedenken. Sie sind unter uns und führen uns durch das Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.