Engelssprüche und Gedichte mit Engeln

Schöne Engelssprüche für Freunde und Bekannte sind gefragter denn je. Die unterschiedlichsten Situationen verlangen nach ihnen. Engel sind nicht nur in der christlichen und katholischen Gemeinschaft beliebt, denn ein Engel steht für Unschuld und Schutz. Zur Taufe, Geburt und Konfirmation aber auch Engelssprüche zum Geburtstag für Whatsapp Nachrichten sind sehr beliebt. Wir haben deshalb mal ein wenig für euch gesammelt und die besten Sprüche herausgesucht.

Verwendet die Engelssprüche für Tattoos oder Karten

Sie können aber auch für das Tattoo verwendet werden als Inspiration oder einfach nur um auf der eigenen Facebook Pinnwand Trauer über einen verstorbenen Menschen zu verkünden. In unserer Tattoo Sprüche für Familie Kategorie findet sich weitere Inspiration. Auch Weihnachtstexte besinnlich mit Sprüchen haben wir an anderer Stelle aufgenommen. Prinzipiell könnt ihr sie aber für jeden Anlass umwandeln. Speziell zur Konfirmation haben wir für euch noch ein paar schöne Bibelsprüche herausgesucht.

Anzeige

Sprüche mit Engeln zur Geburt und Engelsgedichte zum Geburtstag für Freunde

Ein Engel, er sei bei dir.
Auch heute ist er hier.
Dich zu beschützen nun,
für immer soll er es tun.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge stets ein Engel bei dir sein, Kopf an Kopf und Stirn an Stirn. Dich beschützen an dunklen Tagen, Glück vollbringen und gemeinsam mit dir Trauer durchstehen.

Engel, sie sind wie beste Freunde.
Von Geburt an sind sie da,
man erinnert sich kaum wie das war.
Schritt für Schritt wie schön,
gehen sie mit uns, um uns zu verwöhn`
Alles Gute wünsche ich dir,
und einen Engel, nein zwei, nein Vier!


Anzeige

Den Engeln gab Gott Flügel. Doch dir wollte er keine geben, denn er fürchtete darum du, der beste Engel würde ihm davon fliegen…

Zum Geburtstag bin ich ein Engel, der stets über dich wacht. Tag für Tag und Nacht für Nacht! Noch dazu habe ich dir ein kleines Geschenkchen mitgebracht.

Ich wünsche dir alles Liebe zum 40. Geburtstag und einen tollen Traum mit einem wundervollen Engel in diesem Raum. Ich mag dich wirklich sehr, das glaubst du kaum!

Die Engel, ja sie sind etwas wundervolles im Leben,
sie sind die, die dem Kind alles geben.

Anzeige

Zur Geburt eurer Tochter / eures Sohnes möchte ein Engel auf ihm stehen,
mit ihm durch die Höhen und Tiefen des Lebens gehen.

Engelsgedichte und Texte zur Hochzeit / Verlobung

Für die einen seit ihr einfach nur ein Paar,
für uns seit ihr mehr als wunderbar.

Wir wünschen euch zur Hochzeit einen Engel an eure Seite, der jeden Tag über euch wacht. Alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Zur Vermählung will ich euch mit Worten sagen,
möget ihr einen Engel auf euren Schultern tragen.
Der euch heute beschützt und auch morgen,
denn ihr brauchet euch nicht drum zu sorgen.

Zur Verlobung alles Liebe. Bald steht sicher auch schon die Hochzeit vor der Tür und wir alle möchten euch die allerliebsten Grüße und unseren Segen mitteilen.

Einen besonders tollen Engel , er soll alle Wege mit euch gehn.
Ihr glaubt es nicht, nach der Hochzeit die Tage so schnell verwehn.
Wie im Winde, doch wenn man sich liebt, man dies der Zeit vergiebt.

Anzeige

Alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit!

Ich hab es gesehen, ein Engel ist vom Himmel gefallen,
fortan wird er mit euch sein, heute und an allen Tagen,
aber auch ich werde euch in meinem Herzen tragen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück für eure Hochzeitsfeier und alles Liebe!

Engel Sprüche zur Genesung bei Krankheit

Alles kranke möge jetzt vergehn,
ich möchte dich mit einem Engel versehn`
Er wird dich machen wieder schnell gesund,
dann spielst du auch wieder mit Mama, Papa und dem Hund.

Tat es eigentlich weh, als du vom Himmel fielst? Du bist unser Engel und wir wünschen dir ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und alles Liebe im Krankenhaus. Du hast es sicher bald überstanden und kannst dich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen.

Der Tag an dem du bist geboren,
hat die Welt einen neuen Engel erkoren.
Mit dir haben wir einen tollen Menschen gewonnen,
deine Genesung ist bereits begonnen.
So ruhe dich nun noch etwas aus,
bald bist du schon aus dem Krankenbett raus!

Ich wünsche dir eine tolle Genesung und dass du bald schon deine Krankheit überwunden hast. Denke immer an die schönen Dinge im Leben, dann heilt alles umso schneller.

Bald naht eine Operation, einen Engel zur Genesung hast du an deiner Seite schon.
Von uns noch die allerbesten Wünsche und viel Glück, komm uns ja heil wieder zurück!

Engel Sprüche und Gedichte zur Konfirmation aus der Bibel

Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 91, 11

Sprach der Herr zu Mose, so spricht er auch zu dir: : Ich sende einen Engel, der dir mit dir geht, und ich vertreibe alle deine Feinde.

Exodus 33,2

Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

Mose 4,40

Zur Konfirmation alles Liebe und Gottes Segen!

Dann, wenn die Engel ihre Flügel schlagen, möchte ich zu dir:

Alles Liebe und viel Glück zu deiner Konfirmation sagen.

Schöne Engelssprüche für verstorbene über Tod und Trauer

Trauer ist eine schwere Zeit,
doch ein Engel macht sich nun bereit.
Zusammen mit dir die Schmerzen nehmen,
so soll er mit dir alle Wege gehen.

Mein Beileid. Ich bin mir sicher ein Engel ist mit uns. Wie auch die verstorbenen in unseren Herzen ruhn. Von heute an bis in alle Ewigkeit.

Der Tod gehört zum Leben wie das Leben zum Tod. Ohne eines der beiden gäbe es das andere nicht.

Ruhe in Frieden.

Dort wo ein Mensch von uns geht wird ein neuer Engel geboren.
Möge er über dich wachen, im Licht und in der tiefsten Dunkelheit.

Wird das Leben trauriger als das Sterben, so erweckt der Tod alle Hoffnung.

Das Grab eröffnet die Tore in eine neue Welt. So ist der Tod gewissermaßen der Übergang. Auch die Trauer gehört dazu, sie hilft uns zu verarbeiten. Die Engel sind bei uns, mit deren Hilfe sind wir stark.

Allgemeine Textzeilen zum Thema

Die Engel sind es, von denen wir vieles erwarten – Doch die Erwartung an uns selbst ist es, die uns im Leben weiter bringt.

Mein Kind, heute wird ein Engel bei dir sein,
mit ihm an deiner Seite hast du immer Schwein!

Die Engel gleichen sich in jeder Feder.

Nicht jeder ist ein Engel, nur weil er einen Heiligenschein trägt!

Wer nach einem Engel Ausschau hält und sich nur auf die Flügel konzentriert, der wird noch an eine Gans geraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.