40. Geburtstag Gratulationen und Wünsche

Wir haben bereits in der Vergangenheit einige tolle Geburtstagssprüche oder Gedichte zur Verfügung gestellt. Man kann derartige Verse und Gedichte im Prinzip nie beenden, da es im Internet ständig neue Ideen und Vorlagen gibt. Unterschiedliche Sprüche und Glückwünsche zum 40. Geburtstag haben wir ja bereits veröffentlicht. Eine weitere Sammlung, die auch aus bekannten Zitaten besteht möchten wir euch hier an dieser Stelle präsentieren. Ihr findet also unzählige kostenlose 40. Geburtstagsgedichte und Verse, die wunderbar auf Geburtstagskarten oder SMS passen.

Manche mögen aber auch einfach nur per Instant Messenger oder Whatsapp gratulieren. Andere bringen ihre Glückwünsche lieber persönlich an das Geburtstagskind. Es kann sich hierbei, um die Schwägerin oder Tante handeln, um einen Arbeitskollegen oder die beste Freundin. Die Sprüche sind so allgemein gehalten, dass man sie an jede beliebige Person schicken kann. Wir haben lustige Zeilen für Männer und Frauen parat, die Witz verstehen aber auch Glückwünsche zum nachdenken, die einfach nur wunderschön sind. Möchte man zum Beispiel der Schwester oder dem Bruder gratulieren so sollte man eine passende Karte kaufen. Der eignen Tochter oder dem Sohn kann man aber auch einfach ein Gedicht per Whatsapp schicken, wenn er denn ein Smartphone mit der App besitzt.

Anzeige

glueckwuensch-spreuche-gedichte-zum-40

Die schönsten Geburtstagsgedichte, Glückwünsche und Sprüche zum 40. Geburtstag

Siehe da, wer 40 geworden ist.
Der beste Sohn auf Erden du bist.
Merk dir eins, bleib fit und gesund,
feier schön, denn der Geburtstag ist rund!

Wer, wann er zwanzig Jahr nun alt,
hat noch nicht schöne Leibgestalt,
und keine stärke, wann er dreißig,
und vierzig kein Hirn und Verstand,
und fünfzigjährig ist nicht fleißig
und reich an Geld, Gut oder Land,
der wird sehr schwerlich hie auf Erden
schön, stark, weis oder häbig werden.

Gedicht von Georg Rodolf Weckherlin


Anzeige

Zum 40sten Geburtstag meine Glückwünsche! Bleib Munter und genieße jeden Moment, der sich dir offenbart!

Zu deinem Geburtstag sind wir hier.
Deshalb herzlich gratulieren wir.
In der Vergangenheit große Ziele,
erreicht hast du bereits viele.
Doch lange ist es nicht vorbei,
feiere schön und fühl dich frei.
Denn heute gibt es allen Grund,
viel Glück, bleib munter und gesund.

Fünfzig Jahre und dein Tag,
an dem dich jeder mag.
Doch nicht nur heute bist du toll,
Schwester ich mag dich voll.
Egal, was noch kommt und geht,
auf dass dir immer ein froher Winde weht!

Geliebt und gehasst der Ehrentag,
heut ist dein 40. Geburtstag.
Lass es krachen, feiere gut,
bis dir jeder Knochen weh tut.
Durch die Nacht bis zum Morgen,
tanze und singe ohne Sorgen.

Anzeige

Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag! Du bist der coolste Arbeitskollege, den ich je hatte. Ohne dich wär`es im Büro einfach nur langweilig!

Mit 40 Jahren kannst du fast schon damit anfangen den Leuten zu sagen, dass du 50 bist, damit niemandem auffällt wie gut du in dem Alter noch aussiehst!

Herzliche Glückwünsche zum 40. Geburtstag. Ich wünsche dir, dass all deine Träume und Wünsche bald schon in Erfüllung gehen.

Der Moment, in dem du erkennst, dass du nicht mehr alle Kerzen in einem Schub auspusten kannst ist der, an dem du erkennst, dass du langsam alt wirst! Happy Birthday.

40 Jahre alt und immer noch nicht erwachsen…wo soll das noch hinführen? Jetzt ist es sowieso schon zu spät, lass uns das zelebrieren und feiern bis der Arzt kommt.

Herzlichen Glückwunsch! Nun bist du älter als jeder 39-Jährige, den ich kenne! Viel Glück und eine schöne Feier.

Eltern, die ich zärtlich ehre,

mein Herz ist heut voll Dankbarkeit.
Der treue Gott dies Jahr vermehre,
was Euch erquickt zu jeder Zeit!
Der Herrn, die Quelle aller Freude,
verbleibe Euer Trost und Teil;
sein Wort sei Eures Herzens Weide
und Jesus das erwünschte Heil.

Ich danke für alle Liebesproben,
für alle Sorgfalt und Geduld,
mein Herz soll alle Güte loben
und trösten sich stets Eurer Huld.
Gehorsam, Fleiß und zarte Liebe
verspreche ich auch dieses Jahr.
Der Herr schenk mir nur gute Triebe
und mache all mein Wünschen wahr.
Amen.

Geburtstagsgedicht von Friedrich Schiller

An diesem deinen Tag möchten wir dich ehren.
Zum 40. Geburtstag dir alles Gute wünschen.
Auf der Feier Stimmung verbreiten.
dir ohne viele Worte gratulieren,
ohne mich in sinnlosem Geschwafel zu verlieren.

Drum Happy Birthday, mein Freund!

Mama, du bist einfach nur die beste!
Meine Glückwünsche geb` ich mit in deine Weste.
Immer bist du für mich da,
an guten und schlechten Zeiten, klar.
Ich wüsste nicht, was ohne dich zu machen,
zum Geburtstag wünsche ich dir tolle Sachen!

Könnte man sich den perfekten Kollegen backen, dann würde der so aussehen wie du. Wenn ich an die Anfänge zurück denke warst du immer für mich da und mit keinem macht das Arbeiten mehr Spaß als mit dir! Heute ist es Zeit deinen Geburtstag zu feiern und ich freue mich wirklich, dass es dich gibt. Gratulation und alles Liebe für das kommende Jahr.

Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann. In diesem Sinne Happy Birthday!

Wusstest du schon, dass mehr als 50% aller Lottogewinner ganz normal mit ihrer Arbeit weitermachen? Du wärst mit Sicherheit auch so einer. Herzliche Glückwünsche für den besten Kollegen der Welt!

Eingeschult vor Vierzig Jahren,
die nicht immer einfach waren,
bist Du heute voll Heiterkeit
und noch immer lernbereit.
Mit 40 noch ganz jung
und sprühend vor Begeisterung,
machst Du, das wäre wirklich toll,
wahrlich Topfit die Hundert voll.

Mit Vierzig Jahren noch nicht alt,
lass uns feiern bis der Korken knallt.
An diesem Tag, nur dir zu Ehren,
all schöne Jahre, auch die schweren.
Auf dass du keine Frage,
erlebest weitere 40 Jahre!

Heute wünsche ich dir gegen jede Regeln,
mögest du durch alle Weiten segeln.
Mit einem leckeren Kuchen im Gepäck,
nicht zu vergessen ist das Besteck.
Segeln in unendlicher Ruh.
ich wünsch dir noch alles Gute dazu!

50 Jahre sind das optimale Alter, um etwas völlig Neues auszuprobieren! Also mach dich auf und tu etwas verrücktes! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!

Mir fallen mindestens 40 Gründe ein, weshalb du einen großartigen Geburtstag feiern solltest. Die allerliebsten Geburtstagsgrüße von mir.

Für uns wirst du immer der tollste Mensch auf der Welt bleiben. Liebe Grüße von deiner ganzen Familie zum Geburtstag. Wir hoffen, dass du mindestens weitere vierzig Jahre bei uns bleibst!

Bis zum heutigen Tage wusste keiner hier wie alt du wirklich bist. Für dein Alter siehst du einfach bezaubernd aus! Die besten Glückwünsche von uns allen!

Anzeige

Bei Männern kann man das Alter mit Wein vergleichen. Je älter man wird, desto besser ist das Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch zum 40sten Geburtstag.

40-Jährige und 6-Jährige haben eines gemeinsam: Zum Kerzen auspusten muss man fast schon die Feuerwehr rufen!

Dein Geburtstag ist es,
an dem man fest an Dich denkt.
Denn an diesem Tag,
hat uns der Himmel beschenkt.

Cornelia Sander

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.

Verse von Wilhelm Busch

Geburtstagskind, heute ist dein Moment.
Wie froh sind wir, dass dich jeder kennt.
1000 Sachen möchten wir dir schenken,
heute ganz lieb an dich denken!
Ohne dich hätten wir dich sehr vermisst,
denn du allein der beste Mensch auf Erden bist!

Einen Kuchen für dich backen,
Mehl, Eier und Früchte reinpacken.
Das Ergebnis ist so schön wie du,
ich gratuliere dir damit im Nu!

Man sagt ja mit dem Alter kommt die Intelligenz…dementsprechend müsstest du ein Professor sein!

Statistisch gesehen bringen einen zu viele Geburtstage um! Drum nutze jede Chance im Leben, die sich dir offenbart!

Habe den schönsten 40. Geburtstag der Welt! Die allerliebsten Grüße und Glückwünsche von uns allen an das Geburtstagskind.

Eine Ehefrau wie dich kann sich jeder einfach nur wünschen. Ich liebe dich von ganzem Herzen. Happy Birthday, auf 40 weitere Jahre in wundervoller Ehe.

Zum Geburtstag wünsch‘ ich dir alles Liebe und Gottes Segen,
Neue Gelegenheiten und Erfolg auf all deinen Wegen.
Genieße schöne Stunden stets, auch diesen.
von nichts und keinem lasse dich verdrießen.
Denn dann sagst du im nächsten Jahr,
das letzte Jahr war wirklich wunderbar!

Zum 40. Geburtstag ganz viel Glück,
schaue stets nach vorne und niemals zurück.

Fröhlichkeit und tolle Gaben, das alles sollst du zu deinem Geburtstag haben. Von uns allen das Allerbeste, heute kommen wir als deine Gäste.

Es klingelt an der Tür voll mit Taschen, nun wer ist das wohl, mag es jemand erhaschen? Wir sind es Taschen voll mit Geschenken, mit derer wir ganz lieb an dich denken!

40 Jahre und doch so fit,
immer und überall gehst du mit.
Egal wie steil und wie hoch,
du sagst, das pack ich doch.

Wir glauben an dich, egal was kommt.
Unsere Geburtstagsglückwünsche prmomt.
An dich sollen sie heute gehen,
bis wir uns im nächsten Jahr wieder sehen.

—-

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit
nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht oder zerstört,
sondern als etwas, das uns vollendet.

Jugend ist oft arm: Man hat noch nichts erworben oder noch nichts geerbt.
Reichtum und Alter finden sich zu gleicher Zeit ein: So selten geschieht es,
dass Menschen alles Gute auf einmal haben!

Irgendwann bist du geschlüpft …
Und aus dem hässlichen Entlein ist
ein stolzer Schwan geworden!

Heute, der Tag, der Tage.
Ich leibe Grüße wage.
Zum 40. Geburtstag meine Gratulation,
Vierzig weitere Jahre, das packst du schon!

Ich wollte Dir was dezidieren,
nein schenken; was nicht zuviel kostet.
Aber was aus Blech ist, rostet,
und die Messinggegenstände oxydieren.

Das ist wahrlich ein ganz besonderer Tag.
Heute ist jeder da, weil man dich mag.
Wie soll man auch anders als dich zu umarmen,
mit allem, was man hat zu umgarnen.
Ich wünsche dir hiermit alles Gute,
für alle Zeiten auf deiner Rute!

Ich grüße dich mit einer Blume aus dem Garten,
all die Gäste heute auf dich warten.
Und mit dir feiern wollen,
mit nem Kuchen oder einem Stollen.
Zum 40. sage ich alles Liebe dir,
auf diese Karte im Jetzt und Hier!

Ohne dich, da wär doch alles doof. Mit dir an meiner Seite geht`s mir immer gut.
An schlechten Tagen, den nicht so schönen, da geht`s mir gut.
Die Momente, die trostlos erscheinen, du schenkst mir Mut.

Neben dir zu sitzen und zu lachen, das tut so gut.
Vor dir ziehe nicht nur ich wahrlich meinen Hut.
Ich wüsste wirklich nicht, was ich ohne dich wär`
Hiermit sag ich, Happy Birthday ich hab dich gern.

Ich wünsche dir zum vierzigsten alles Liebe und Gute. Mögen all deine Ziele, die du dir vorgenommen hast in Erfüllung gehen. Es reicht schon, wenn man sich Sachen vornimmt. Viele haben erkannt, dass man klare, definierte Ziele viel leichter erreicht. Viel gutes hast du ja bereits vollbracht. Für alles weitere, viel Glück!

Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, pfeilschnell ist das Jetzt verflogen, ewig still steht die Vergangenheit.

Friedrich Schiller

Ehret die Frauen! Sie flechten und weben Himmlische Rosen ins irdische Leben,Flechten der Liebe beglückendes Band,/ Und in der Grazie züchtigem Schleier Nähren sie wachsam das ewige Feuer Schöner Gefühle mit heiliger Hand.

Herzliche Glückwünsche zum 40. Burzeltag mit diesem Gedicht,
doch dichten, das kann ich wirklich nicht.
Drum sag ich es einfach mit diesen Worten:
Ich wünsch dir viel Geschenke und feine Torten.

Für das kommend`Jahr wünsche ich dir ganz viel Glück.
Auf dass dich niemals etwas sehr bedrückt!
Und sollte es doch mal dazu kommen,
fühl dich motiviert und nicht beklommen.
Denn jeder Tag, der bringt dir gutes,
wenn du ihm begegnest frohen Mutes.

Man wird nur einmal im Leben 40 Jahre alt! Feier also ordentlich und ausgelassen, aber vergiss nicht den Morgen, der nach kommt.

Möge dir der heutige Ehrentag viel Glück und Freude bringen. Herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag.

Du bist als Mensch ein wahrhaftiger Segen. Ich gratuliere dir hiermit recht herzlich zu deinem vierzigsten Geburtstag und wünsche dir eine aufregende Feier mit den Menschen, die dich lieben.

Sieh an, was aus dir geworden ist. Man kann echt sagen, du bist nicht 40, sondern 30 mit 10 Jahre Erfahrung! Du hast dich super gehalten, viel Glück für die Zukunft.

Auch an dir, da zeigt sich langsam die Zeit.
Doch das ganze ist nicht so wild.
Du fühlst dich leicht und befreit.
Genieße stets alle Tage,
zum Schluss alles Gute ich noch wage.

Am 40. sag ich Happy Birthday, Tante! Ich hab dich einfach nur lieb.

Zum B-Day dieses Lied,
es ist so schön, dass es dich gibt!
Man weiß nicht genau, wie du es schaffst,
ich hab es einfach nicht gerafft.
So jung siehst du immer aus,
deine Kochkünste ein wahrer Schmaus.
Herzliche Grüße und Wünsche dir,
zum heutigen Tage feiern wir.

Alles Liebe mein Freund. Du bist wirklich der coolste Kumpel auf Erden. Mit dir abzuhängen ist ein wahres Privileg! Bleib so wie du hier und heute bist. Falls dich die Geschichte unserer Freundschaft interessiert, das, was uns ausmacht, empfehle ich dir zu feiern bis der Arzt kommt, vielleicht offenbart es sich ja von selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.